TOONICY veröffentlicht ihre neue Single “Achterbahn”

Trap oder melancholischer R&B ? Nenn es wie du willst. Fakt ist: Toonicy macht ihr komplett eigenes Ding. Klar hat sie auch das genretypische Flex-Rap und Brandnamedropping drauf, aber wenn die 24-jährige in ihren Songs die Struggles ihrer eigenen Vergangenheit zum Thema macht, spricht sie ihren Fans aus dem Herzen wie kaum jemand sonst in ihrer Generation. Am Freitag erschien ihre neue Single “Achterbahn”.

„Seit ich denken kann war Musik die wichtigste Sache in meinem Leben“, sagt Toonicy.

Was bei anderen eine Phrase ist, ist bei ihr ein Fakt. Toonicy zieht früh mit ihrer Familie nach Berlin und wächst von da an in der Hauptstadt auf.

 

„Mein Vater war Tänzer, weshalb bei uns ständig Musik lief“, erinnert sie sich. „Mein Vater hat mir regelmäßig Aufgaben gegeben: Zum Beispiel Choreographien von NSYNC oder Britney Spears lernen oder Songs von Keisha Cole singen.“

Als der Vater sich im Keller ein eigenes Tonstudio aufbaut sitzt die Künstlerin regelmäßig daneben und guckt ihm über die Schulter.

 Follow Toonicy:

Instagram | Youtube

Quelle: Universal Music

Billie Eilish ist zurück mit ihrer neuen Single “Lost Cause“!