DSC08900
The Pretty Reckless / Taylor Momsen (c) Lisa Hemp

The Pretty Reckless und The Cruel Knives Huxleys Neue Welt Berlin 09.11.22

Lisa Photojournalist , Social Media

The Pretty Reckless kamen nach 5 langen Jahren endlich wieder auf Europa Tour. Ja, 5 Jahre ist es mittlerweile her und das deutsche Publikum hat sehnlichst darauf gewartet. Eigentlich hätte es dieses Jahr schon 2 Möglichkeiten gegeben die amerikanische Kultrockband in Deutschland sehen zu können. Leider wurde aus bekannten Gründen nichts aus dem Auftritt im Sommer mit den Foo Fighters und bei Rock im Park / Rock am Ring konnten sie leider auch nicht auftreten. Anfang des Jahres gab die Band ihre EU Tour bekannt und von den ganzen Terminen haben Berlin und Köln für Deutschland das Rennen gemacht. Der Köln Gig wird am 17.11.22 stattfinden und ist ebenfalls ausverkauft. 

Als Support waren The Cruel Knives dabei. Die Band hat ordentlich vorgelegt, bevor TPR die Bühne stürmten. In der halben Stunde die sie Zeit hatten zeigten sie alle Facetten und überzeugten auf ganzer Linie.

Bildergalerie The Cruel Knives (c) Lisa Hemp:

Nach einer halben Stunde Umbaupause betraten The Pretty Reckless die Bühne. Erst im letzten Jahr veröffentlichten sie das Meisterwerk “Death by Rock and Roll” und bewiesen spätestens da, dass an ihnen kein Hardrock Fan mehr vorbei kommt. Die Fans kamen in den Genuss von 14 Songs und Taylor und ihre Männer waren in Höchstform. Die Energie ging mit jedem Wort, Beat und Rhythmus  aufs Publikum über. Textsicherheit der Crowd war wahrscheinlich ein Einlasskriterium, denn egal welcher Titel anklang, die Location war bereit. Man spürte förmlich das die Band schmerzlich vermisst wurde in den letzten Jahren. Wir hoffen sehr, dass es nicht wieder 5 Jahre für ein Wiedersehen dauert. 

Setlist The Pretty Reckless Berlin:
  1. Death by Rock and Roll
  2. Since Youre Gone
  3. Only Love Can Save Me now
  4. And so it went
  5. Make me wanna die
  6. Just tonight
  7. Witches burn
  8. Medicine
  9. My Bones
  10. Going to hell
  11. Heaven knows
  12. Take me Down
Bildergalerie The Pretty Reckless Berlin (c) Lisa Hemp: