THE PRETTY RECKLESS stellen ihre neue Single ‘And So It Went’ vor

‘And So It Went’: Die neue Single bei der The Pretty Reckless Unterstützung von Tom Morello (RAGE AGAINST THE MACHINE) an der Gitarre bekamen.

In fast genau 4 Wochen ist es endlich soweit und das neue Album der Band steht in den Startlöchern. Um die Wartezeit zu verkürzen geizen The Pretty Reckless nicht mit neuen Songs vorm Release Day.

THE PRETTY RECKLESS-Sängerin Taylor Momsen verrät über die Zusammenarbeit mit Tom Morellos an der Gitarre:

“Die Welt ist in einem Zustand der Bürgerunruhen. ‘And So It Went’ entspringt eigentlich dieser Idee. Als Songschreiberin denke ich, dass ich eigentlich nicht hier bin, um zu predigen. Ich nutze die Musik, um zu beobachten und zu kommunizieren, was ich um mich herum sehe. Dieser Song schien wie der perfekte Sturm für Tom Morello, der die Klangwellen mit seiner Gitarre auseinander reißt. Es war mehr als ein Vergnügen, dass er seinen einzigartigen und definierenden Sound zu diesem Song beitrug.”

„And So it Went“ überrascht mit disharmonischem Powerrock, beeindruckenden Rhythmuswechseln, technischer Perfektion, einer catchy Bridge und einem Bruch zum fast Balladigen. Dieser Track treibt die Spannung zum neuen Album nur noch höher! Wir können es auf jeden Fall kaum noch erwarten!

Am 12. Februar veröffentlichen THE PRETTY RECKLESS ihr neues Album “Death By Rock And Roll” via Century Media.

Mehr Informationen:

The Pretty Reckless verraten endlich den Release Termin der neuen Platte

The Pretty Reckless /Taylor Momsen – meine persönliche Entdeckung 2020