DSC03867
Silbermond Leipzig 2020 (c) Lisa Hemp

Silbermond veröffentlichen neuen Song „Genauso“ und erfreuen am 30.10. die Fans mit SCHRITTE Extended

DSC03811
Silbermond Leipzig 2020 (c) Lisa Hemp

Im November 2019 veröffentlichen SILBERMOND das bereits sechste Studioalbum SCHRITTE, welches direkt Platz 1 der Deutschen Charts, Platz 4 der Schweizer Charts und Platz 5 der österreichischen Charts eroberte.

Am 30.10.2020 erscheint die Neuauflage des Erfolgsalbums unter dem Namen SCHRITTE Extended. Die Sachsen packen auf dieser Scheibe 4 Brandneue Songs dazu. Neben den zehn im Studio La Fabrique in Frankreich und Rotenburg an der Fulda im Toolhouse Studio aufgenommenen Songs des Originalwerks liefert die Band uns auf dieser Version den bittersüßen Hit “Ein anderer Sommer”, “Machen wir das Beste draus”, den reflektiert-emotionalen Song “Mein Osten” und das neue, unveröffentlichte melancholisch pulsierende “Genauso”.

Den Track „Genauso“ stellten Silbermond heute bereits auf allen gängigen Plattformen vor. Eine gewohnt eingängige Nummer, die gern auf der Repeat-Liste landet.

Als eine der wenigen Bands konnten SILBERMOND im Frühjahr 2020 ihre Arenatour SCHRITTE Live noch vor dem Lockdown zu Ende spielen.

Wir berichteten für Euch vom Konzert in Leipzig!

Um ihren Fans in diesen besonderen Zeiten das Liveerlebnis ein Stück zurückzugeben, veröffentlichen SILBERMOND auch eine 3CD-Variante von SCHRITTE Extended, die mit “LIVE IN BERLIN” zusätzlich mehr als zwei Stunden Livematerial dieser Tour beinhaltet. 22 Live-Tracks mit Songs aus allen sechs Alben führen uns zurück zu allen Emotionen eines echten SILBERMOND Konzertes, die man bei einer der besten Live-Bands des Landes erlebt.

Tracklisting:

DSC03867
Silbermond Leipzig 2020 (c) Lisa Hemp
  1. Intro
  2. Schritte
  3. Ein anderer Sommer
  4. Bestes Leben
  5. Genauso
  6. In meiner Erinnerung
  7. Für Amy
  8. Machen wir das Beste draus (homerecordings)
  9. Luftschloss
  10. Was Freiheit ist
  11. Mein Osten
  12. Träum ja nur (Hippies)
  13. Hand aufs Herz
  14. Silbermond
  15. Ein schöner Schluss

Quelle: Amazon