GRUPPO 1 quadrata scaled

Overlaps brechen mit White Line neue Ära an

Lisa Photojournalist , Social Media
GRUPPO 1 quadrata scaled
Overlaps brechen mit White Line neue Ära an
5
IT´S RADIO:ACTIVE

Overlaps brechen mit White Line neue Ära an

Overlaps
Overlaps

Die neue Single „White Line“ erscheint am 25. März und markiert die neue Ära der Band. Nicht nur musikalisch hat sich einiges bei Overlaps getan, denn auch in der Bandbesetzung gab es eine Änderung: Marco, der Drummer der Band, wird ab sofort eigene Wege gehen. 

Overlaps Instagram Statement zur Besetzungsänderung

Aufgrund unterschiedlicher Richtungen, die beide Seiten einschlagen möchten, ist so eine Entscheidung durchaus verständlich. Overlaps haben einen neuen frischen Weg beschritten. Wir berichteten bereits über die vergangenen Alben, wer noch nicht reingehört hat, sollte das auf jeden Fall nachholen. Die Rezensionen dazu findet ihr hier:

Overlaps Songs from the Room (VÖ 13.12.2020)

Overlaps – In Your Room (Review VÖ: 27.03.2020)

“White Line” besticht ab der ersten Sekunde mit der eingängigen Stimme von Gloria und geht mit einem mitreißenden Synth-Bass Groove einher. Es fällt schwer, nicht sofort los tanzen zu wollen. 

Der Sound ist eher Alt-Pop mit vielen elektronischen Einflüssen, unterstützt von einem starken Rhythmus der Worte. Durch sehr eingängige Textpassagen besteht Ohrwurmgefahr! 

Diese „Weiße Linie“ repräsentiert den Fokus im Leben aufs geradeaus laufen. Manchmal befinden sich Hindernisse im Weg, man steht vor schweren Entscheidungen, muss Risiken eingehen und Mauern überspringen, aber die innere Stärke ist Ihr Führer. Auch wenn wir unsicher sind und nicht wissen, welche Seite die beste Wahl für unsere Zukunft ist, machen wir weiter und geben niemals auf.

Der Song wurde von den Lockdown-Tagen inspiriert, als sie alle ohne Live-Musik und zerbrochene Träume feststeckten.

“White Lines” ist die erste Single Veröffentlichung des dritten Albums der Band, das im kommenden Herbst erscheint. Wir werden Overlaps auf dem weiteren Weg eng begleiten und freuen uns schon auf das neue Album.

Videopremiere Donnerstag (Reminder on!): 

Den Song könnt ihr hier presaven: https://linktr.ee/overlapsofficial

 

Team-Review:

Jenna: Mit grandioser Stimmenpower und fetzigen Instrumental erobern Overlaps meine heutige Playlist. White Line ist ein ordentlicher Stimmungsmacher und ein vielversprechender Vorbote für das kommende Album. It´s radio:active! 

Liza: Mit ihrem neuen Song “White Line” leiten Overlaps eine neue Ära ein, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht! Der Sound steckt an, die Stimme zieht einen emotional hinein und auch der Songtext hat es in sich. Die Vorfreude aufs Album ist geweckt! Der Song ist radio:active!

 

Mehr zu Overlaps:

Overlaps Website
Facebook
Instagram