one ok rock scaled

One Ok Rock mit neuem Song und Musikvideo-Wettbewerb

one ok rock scaled
One Ok Rock mit neuem Song und Musikvideo-Wettbewerb
5
IT´S RADIO:ACTIVE

I smash my broken heart of gold

 

Gerade mal einen Monat ist es her, dass die Japanische Rock Band One Ok Rock ihren neuen Song “Renegades” samt Musikvideo veröffentlicht haben, und nun hauen sie direkt den nächsten Song raus.

Broken Heart Of Gold” heißt die rockige Ballade, die am 27.05.21 bei Fueled by Ramen erschien. Auch wenn es hier viel seichter zugeht, als im vorherigen Song ist die Botschaft keine einfache. Denn im ebenfalls komplett englischen Song geht es darum, wie man sich fühlt, wenn man ein gebrochenes Herz hat oder auch nicht weiter weiß.

Die Hoffnungslosigkeit und Trostlosigkeit, wenn man nicht mehr weiter weiß “Tired soul, Dying hope, I guess I’m running out of road” bringt Takas Stimme emotional viel zu gut rüber. 

Sometimes I just want to quit
Tell my life I’m done with it
When it feels too painful
Sometimes I just wanna say I love myself
But not today when it feels too painful

 

Diese Textzeilen verdeutlichen die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen können, wenn man am Boden ist. Wäre es nicht einfacher dem Leben zu sagen, das wars? Oder selber sagen zu können, dass man sich selber liebt, was in dieser Situation unmöglich scheint.
Da fragt man sich natürlich schnell, welche Hintergründe hat der Song. Er wurde exklusiv für den Film “Rurouni Kenshin: The Beginning” produziert und wird der offizielle Song für den finalen vierten Teil der Filmserie, die am 04. Juni erscheint, sein.

 

 

Während ihr Song “Renegades” in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran entstand, haben One Ok Rock sich für ihren neuen Song Dan Lancaster an ihre Seite geholt, der auch schon bei der Produktion von “Taking Off” und “Eye Of the Storm” mitgewirkt hat.

Zusätzlich haben sich die vier Japaner noch eine Überraschung für ihre Fans überlegt und das Musikvideo zu “Broken Heart Of Gold” als Wettbewerb ausgeschrieben. Jeder auf der Welt, egal welches Erfahrungslevel, kann ein Video in jeglichem Stil einreichen und  das Video des Gewinners wird als das offizielle Musikvideo des Songs auf dem offiziellen Youtube Kanal von One Ok Rock hochgeladen.
Wer teilnehmen will findet alle Informatioenen dazu HIER.

Außerdem können wir uns auf den Juli freuen, denn dann wird die Band ein Akustik-Konzert live spielen, dass auch weltweit gestreamt wird, sodass Fans überall auf der Welt in den Genuss des Konzerts kommen können. Genauere Details dazu findet ihr auf der Website.

 

Team:Review “Broken Heart of Gold”:

Jenna & Nine sind sich einig: “Hit right in the feels”

Liza: Da kann ich mich den anderen Beiden nur anschließen. Ein mega emotionaler Song, der unter die Haut geht. Ein weiterer Beweis dass One Ok Rock sowohl Rock als auch seichte Songs drauf haben. Der Song ist definitiv radio:active!

 

Mehr zu One Ok Rock:

 

Renegades

Eye Of The Storm Review

 

Website
Youtube
Twitter
Facebook