One Ok Rock veröffentlichen ihre neue Single Renegades

One Ok Rock veröffentlichen ihre neue Single Renegades
5
IT´S RADIO:ACTIVE

 

Gemeinsam mit Ed Sheeran schrieben ONE OK ROCK ihren aufrüttelnden neuen Song “Renegades”

 

Fans von ONE OK ROCK wissen um ihre besondere Beziehung zu Ed Sheeran. Sie nahm 2019 ihren Anfang, als der britische Megastar die Band einlud, als Opening Act auf der asiatischen Etappe seiner “Divide World Tour” aufzutreten. Noch im selben Jahr gesellte sich Sheeran wiederum zu ONE OK ROCK auf die Bühne und sang bei ihrem “Eye Of The Storm ” mit – eine denkwürdige Performance (siehe unten), die nun ihre Fortsetzung im neuen Song “Renegades” der japanischen Band findet, den sie zusammen mit Ed Sheeran in dessen Heimstudio im ländlichen England schrieben.

 

Foto by: Jenna

 

We’re the forgotten generation

We want an open conversation

Follow me on this road

You know we gotta let go

 

Der Song “Renegades” ist als mahnender Appell zu verstehen, der die aktuelle Lage der ganzen Welt in Frage stellt und als universelle Hymne für “Renegades” weltweit dienen soll, die sich dagegen zur Wehr setzen, dass ihre Kämpfe und Leidenschaften ignoriert werden. I’m not afraid to tear it down and build it up again / It’s not our fate, we could be the renegades / I’m here for you / Are you here for me too?, heißt es dazu im Refrain.
 


ONE OK ROCKs
vielbeachtetes letztes Album EYE OF THE STORM aus dem Jahr 2019 etablierte die Band als eine globale Größe. 2020 setzten sie mit ihrem virtuellen Konzert Field of Wonder neue Maßstäbe für Livestream-Auftritte. Das virtuelle Konzert wurde aus dem ZOZO Marine Stadium in Chiba (Japan) in die ganze Welt übertragen und von 120.000 Fans verfolgt. 

 

IM SOUNDCHECK || IT´S RADIO:ACTIVE!

Jenna: One Ok Rock is back! Mit Renegades geht es wieder Back To The Roots. Der Song is catchy, appellierend und könnte als Hymne der heutigen Zeit durchgehen. Die Jungs aus Tokyo verfolge ich nun schon eine Weile und ich beobachte faszinierend, wie sie stets immer an sich und ihrer Karriere arbeiten. Sie wagen Experimente mit anderen Genres, aber letztendlich kann man nur sagen zu One Ok Rock gehört einfach der Rock.  

Nine: Ein Song der Hoffnung gibt, der aktueller nicht sein könnte. Die Hymne einer Generation die gelernt hat für das zu Kämpfen was wichtig ist. One ok Rock kehren mit diesem Song nicht nur zurück zum Rock liefern auch mit ihrem Video eine starke Message. We could be the Renegades! 

Liza: Endlich was neues von One Ok Rock! Mit “Renegades” rocken sich die Japaner direkt in meine Lieblibgssongplaylist. Ihr Song über man selber zu sein und für die Dinge zusammen zu kämpfen, die man liebt, auch wenn andere versuchen einen abzuhalten. Auch das Video überzeugt wieder mit tiefgründigen Bildern, ob Protestschilder oder zerbrochene Spiegel. Ein episches Musikvideo für einen epischen Song.
Der Song ist radio:active!

 

Ein weiteren Blick hinter die Kulissen und die Aufnahme des Songs hat One Ok Rock ebenfalls auf Youtube veröffentlicht: