ONE OK ROCK mega Show aus Osaka – Kyocera Dome – 11.02.2023
Luxury Disease Japan Tour – Osaka – Kyocera Dome – BESUCHER BERICHT
Hier sind wir nach 3 Jahren, alle japanischen Fans haben auf sie gewartet. Nach der US-Tour ist One Ok Rock endlich zurück auf Tour in Japan, um ihr neues Album „Luxury Disease“ zu bewerben. Sollten wir einen Bezug zu Covid sehen? Wer weiß. Nach Nagoya am 28. und 29. Januar und Fukuoko am 4. und 5. Februar, traten OOR am 11. und 12. Februar in Osaka im Kyocera Dome auf, dem zweitgrößten Dome in Japan nach dem Tokyo Dome mit einer Kapazität von 55.000 Personen.
Der Dome war voller Menschen. Eine riesige Bühne, große Bildschirme. Die Eröffnung spielte auf einen Gamestart an, wenn die Spieler ihre Avatare wählen müssen. Die Show begann, als die „Crew komplett“ war und Taka auf der Bühne erschien. Die Jungs starteten die Show mit „Wonder“ und „Save Yourself“, 2 Songs aus ihrem neuen Album und 2 verschiedenen Rockstilen.
„Save Yourself“ ist definitiv ein One Ok Rock Song-Stil-Signatur würde ich sagen. Wie üblich ging der erste Teil der Show in Crescendo, um die Stimmung aufzuheizen. Sie machten weiter mit „Mad World“, „Vandalize“, die sie für das letzte Opus von „Sonic“ gemacht haben. Natürlich brachten einige Songs aus ihrem vorherigen Album wie „アンサイズニア“ (Answer is near) und das berühmte „カゲロウ“ (Kagerou) die Fans in die Show. Vor der Pause heizten „Heartache“ und „Gravity“ den Herzen der Fans ein. Die Ruhe vor dem Sturm.
Die Hälfte des Konzerts war erreicht. Alle warteten darauf. One Ok Rocks Konzertsignatur… der instrumentale Teil. Wie üblich waren Toru, Ryota und Tomoya außergewöhnlich. Reiner Rock! Das Konzert ging weiter mit „Néon“ und „Renegades“. Das berühmte „The Beginning“ (Rurouni Kenshin), das die Band vor 10 Jahren ins Rampenlicht brachte und das berühmte „We Are“, das der Song der OOR-Fans ist. Süße Überraschung mit „The Same As“, einem Song, den die Band seit der Ambitions-Tour im Jahr 2017 nicht mehr auf der Bühne gespielt hat.

ZUM FINALE MIT VIELEN HIGHLIGHTS
Aber die große Überraschung, die ich als reine Improvisation empfand, war definitiv zu hören, wie der Gitarrist Toru auf dem legendären „Yume Yume“ rappt, einem Song, den die Band 2007 zu ihren Anfängen veröffentlicht hat. Die Mitglieder forderten Toru auf, seine gute Gitarre zu holen und den Song zu spielen. Tomoya und Ryota spielten nur das Riff, Taka tanzte im Kreis und wartete auf Toru. Der Gitarrist verließ die Bühne mit einem Gesicht der Niederlage, testete sein Mikrofon, als er mit einer E-Gitarre zurückkam, und dann begann es. Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas schon einmal bei anderen Konzerten passiert ist.
Die Band hatte Spaß an ihrem letzten Tag auf der Bühne. Taka ließ sogar die Leute das letzte Lied „Stand Out Fit In“ aufnehmen. Ich bin sicher, dass die Fans, die an diesem letzten Tag in Osaka dabei waren, dieses Konzert nicht vergessen werden. Es war wieder eine großartige Leistung der Band wie immer. Sie müssen ihren Status als Rockband und ihre hohe Fähigkeit, auf der Bühne aufzutreten, nicht verteidigen.
Set List:
MEHR INFOS:
Site: http://www.oneokrock.com/
Facebook: http://smarturl.it/OORfacebook
Twitter: http://smarturl.it/OORtwitter
Instagram: http://smarturl.it/OORinstagram
YouTube: http://smarturl.it/OORyoutube