HELLOWEEN mit neuem Album im Juni!

»BITTE GEHT NICHT MEHR AUSEINANDER!«

Das war der sehnliche Wunsch, den zigtausende heisere Kehlen Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble auf der PUMPKINS UNITED WORLD TOUR entgegenriefen – und ihr Traum ist in Erfüllung gegangen. Mit dem kommenden neuen Album, das nicht ohne Grund schlicht den Bandnamen als Titel trägt, schlagen HELLOWEEN nach über 35 Jahren Bandgeschichte ein neues Kapitel ihrer glorreichen Karriere auf: Die Zukunft einer der weltweit einflussreichsten deutschen Metal-Bands findet ab sofort gemeinsam und mit drei Sängern statt – was als Live-Idee begann, war die Geburtsstunde einer siebenköpfigen Metal-Allianz in einzigartiger Besetzung.

Im April starteten HELLOWEEN den Vorverkauf zu ihrem selbstbetitelten Longplayer “HELLOWEEN”, das am 18. Juni 2021 über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH erscheinen wird. 

Das Album erscheint als: 2CD – Digibook, 1CD – Jewelcase, 3LP – Hologram-Vinyl in Trifold, 2LP – Vinyl in Gatefold (Picture Vinyl + verschiedene Farben), 2LP/2CD – Earbook Edition, 2LP/2CD – Deluxe Boxset (black vinyl und splatter vinyl), Kassette, Digital

Album Pre-Order

TRACKLISTING „HELLOWEEN“

01 – Out For The Glory
02 – Fear Of The Fallen
03 – Best Time
04 – Mass Pollution
05 – Angels
06 – Rise Without Chains
07 – Indestructible
08 – Robot King
09 – Cyanide
10 – Down In The Dumps
11 – Orbit
12 – Skyfall

Bonustracks Mediabook & Vinyl:

01 – Golden Times
02 – Save My Hide

Bonustracks Earbook

01 – Golden Times
02 – Save My Hide
03 – Pumpkins United

 

Das Album:

 „Das Album ist die Krönung der PUMPKINS UNITED-Reise! Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Charaktere und Facetten der HELLOWEEN-Geschichte, wie zum Beispiel die legendären Stimmen von Michi, Andi und Kai. Sie jetzt zusammen zu hören – auf einer Platte, unter einer Flagge ist das ultimative HELLOWEEN-Erlebnis.“ – Dani Löble

 

Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass die Vorabsingle SKYFALL, ein 12-Minuten Epos aus der Feder von Kai Hansen, den so lange vermissten ‚Keeper-Vibe’ im Gepäck hat – auch wenn der Longplayer sich keinesfalls darauf beschränken lässt. SKYFALL deutet den Bogen an, den „HELLOWEEN“ ausfüllt und den Fans aller Äras lieben werden: Dieses erste Album eines neuen Zeitalters führt von unvergessenen Erinnerungen über 15 Studio- und 4 Live-Alben hin zu neuen Abenteuern.

Einen ersten Paukenschlag setzt SKYFALL, in dem es um ein Alien auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd geht und bei der die Vocal-Messlatte direkt in den Orbit verlegt wird. Kiske, Deris und Hansen liefern sich atemberaubende Duelle und erzeugen ein gesangliches Breitband-Erlebnis, zu dem Regisseur Martin Häusler den aufwendigsten Clip der Bandhistorie produziert hat: mit 3-D-Animationen und Spielfilmlook ist das monumentale Video ein echtes High-End-Erlebnis. Aber auch der Single-Nachfolger „FEAR OF THE FALLEN“ – ein schneller Melodic-Kracher in feinster 

 

 

 „Synergie, Energie, Kreativität! Das waren die Hauptelemente, die wir auf dem Album freigesetzt haben. Wir haben old-school Aufnahmetechniken aus den 80ern mit dem aktuellen HELLOWEEN-Vibe fusioniert und dann lagen sie vor uns: über 35 Jahre Heavy Metal-Erfahrung auf einer Platte!“ – Gerstner

 

Das ist es, was dieses Album neben dem Line-up und dem einzigartigen Zusammenspiel der Weltklasse-Frontmänner herausragen lässt: Es ist eine ausgefeilte Zeitmaschine durch alle Phasen der Bandgeschichte, mit der man zu den Wurzeln zurückgehen und sich gleichzeitig in Lichtgeschwindigkeit in die Zukunft beamen kann. „HELLOWEEN“ bietet auf 12 Songs ein komplettes Metal-Universum.

Als es darum ging, die überlebensgroßen Emotionen auch im Artwork festzuhalten, war schnell klar, dass es nur als handgemachtes Gemälde geht, auf dem die bedeutenden Themen der Bandhistorie verarbeitet werden. Das Werk des Berliner Künstlers Eliran Kantor hat das geschafft und unterstreicht visuell, dass die Band alle Teile ihrer Geschichte in Ehren hält. 

 

UNITED FORCES Tour 2022

Es war schon absehbar: Die für April/Mai geplante HELLOWEEN-Europatour muss leider pandemiebedingt erneut verlegt werden. Aber das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn jetzt erst recht.

 

Weil wir zusammenhalten müssen, um die quälende Live-Pause zu ertragen und weil außergewöhnliche Umstände außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, haben HELLOWEEN ihre Freunde von HAMMERFALL auf ihre Europatour eingeladen, um gemeinsam ein gewaltiges Metal-Package auf die Beine zu stellen.

 

Die UNITED FORCES TOUR 2022 betitelte Allianz liefert den Fans also nicht nur die volle HELLOWEEN-Bedienung,  sie kommen zusätzlich in den Genuss von feinstem schwedischen Stahl aus der Schmiede von HAMMERFALL. Beide Bands werden brandneue Studio-Alben im Gepäck haben, dadurch werden deren Songs die europäischen Fans auf der kommenden UNITED FORCES TOUR 2022 zum allerersten Mal live erleben können.

HELLOWEEN & HAMMERFALL
UNITED FORCES TOUR 2022

präsentiert von Metal Hammer, Rockantenne, Piranha, Start, Rocks & Rock It                       

01. April 2022  Bamberg – Brose Arena
02. April 2022  Hamburg – Sporthalle
03. April 2022  Berlin – Verti Music Hall
04. April 2022  Regensburg – Donau Arena  
12. April 2022  Kempten – bigBOX
29. April 2022  Bochum – Ruhrcongress
30. April 2022  Stuttgart – Schleyerhalle
01. Mai 2022   Frankfurt – Jahrhunderthalle 

 

Tickets: findet ihr hier!

Bereits gekaufte Helloween Tickets behalten ihre Gültigkeit

 

Weiter Infos zu HELLOWEEN:

Website
Facebook
Instagram