Die K-Pop Band SHINee ist in den letzten 12 Jahren wohl zu einer der bekanntesten und beliebtesten K-POP Bands der zweiten Generation geworden und geblieben.
Die ursprünglich (und im Herzen immer noch) fünf Koreaner machten am 25.05.2008 mit dem Song Replay” mit nur 14 – 18 Jahren ihr Debüt und noch heute ist der Ohrwurm eines der ikonischsten Lieder der K-POP Geschichte.

Seit ihrem Debüt gewann die Band schnell viele Awards und die fünf Jungs, welche unter den Namen “Onew [Lee Jin Ki] Jonghyun [Kim Jong Hyun], Minho [Choi Min Ho], Key [Kim Ki Bum] & Taemin [Lee Tae Min]” bekannt wurden, sangen und tanzten sich schnell in die Herzen der Fans. Same Leute, Same

Kommende Lieder SHINee’s wie “Lucifer” machten SHINee zur ersten Band, die unter anderem durch ihre Tänze angesehen wurden und Lucifer gilt bis heute u.a. durch die Handbewegungen als einer der härtesten Tänze in K-Pop

Auch mit Songs wie Ring Ding Dong, View, Sherlock, Boy Meets U, oder Tell Me What To Do stieg SHINee’s Popularität an und bis heute sind SHINee’s “Shawol” bei ihrer Seite, auch wenn im November 2017 mit dem plötzlichen Suizid von Vocalist Jonghyun ein großer Schlag für die vier Mitglieder und ihre Fans kam. Das Lied “Our Page” wurde dem 27 jährigen gewidmet, der u.a. als Songwriter Berühmtheit erlangte. In dem Lied sieht man ebenfalls einen fünften Mic Stand.

Eine Art zu sagen, dass SHINee letzten Endes immer fünf Mitglieder bleiben, auch wenn nur noch Onew, Minho, Key & Taemin anwesend sind. SHINee’s letztes Mini Album “The Story of Light” kam 2018 heraus, bevor Jinki, Minho & Kibum zum Wehrdienst antraten.

Die drei Mitglieder werden innerhalb der nächsten Monate entlassen und Fans freuen sich auf SHINee 2020. Gestern war jedoch erstmal ein anderer Tag zur Freude.

Die K-Pop Band feiert ein Dutzend Jahre zusammen schafft das Mal und die Mitglieder posteten und bedankten sich ausgelassen auf Social Media Portalen.

So findet man auf dem Twitter Account SHINee’s einen Tweet mit Anniversary Video und verschiedenen Hashtags

Auf LYSN, einer Art Fancafe/Weverse bedankten sich die vier noch ein Mal an die Fans. Ein Twitter user war so nett und hat die Lysn Beiträge auf Englisch übersetzt.

Auch Key bedankte sich unter dem Instagram Post eines Videos von Minho & Jonghyun beim Schere Stein Papier spielen noch einmal persönlich dafür, dass Fans diese zwölf Jahre so stark zu ihnen gehalten haben und durch Dick und Dünn gegangen sind und versicherte Leuten er würde alles noch mal genau so machen, wenn er müsste, weil sein Leben aufregend ist und es auch immer so bleibe und bat die Fans, sich an die Vergangenheit zu erinnern, die zum jetzt führte.

2020 zählt SHINee nach 12 Jahren immer noch zu den Prinzen des K-Pop und kings der Live Vocals. Die Band ist wohl eine der stärksten K-POP Bands die es gibt. Von der Umsetzung und Experimentierfreudigkeit der Lieder, über die Vocals und am wichtigsten, dafür wie willensstark und voller Liebe sie noch bei allem sind, was vor 12 Jahren begann.

SHINee danken Shawol, aber letztenendes danken auch wir den fünf, für 12 wundervolle Jahre.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.