THE MENZINGERS kündigen das Album “From Exile” auf Epitaph an. Dabei handelt es sich um eine neuinterpretierte Version des 2019er Erfolgsalbums “Hello Exile”. “From Exile” wird digital am 25. September digital und am 13. November auf Vinyl erscheinen.

Mit “Strawberry Mansion” und “High School Friend” stehen ab sofort zwei Vorboten bereit:

Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Amerikaner Anfang des Jahres gezwungen, ihre laufende Australien-Tour abzubrechen. Die Zeit der Isolation nutzte die Band, um “Hello Exile” neu aufzunehmen.

“ Die Live-Musik Industry verschwand vor unseren Augen und plötzlich hatten wir nichts mehr zu tun, wie Millionen andere Personen. Tour-Termine wurden verschoben, dann nochmal und dann komplett abgesagt. Es gab Zeiten da fühlte es sich für uns fatal an. Es gibt kein Leitbuch, wie man einen Musiker durch eine globalle Pandemie bringt, also machten wir etwas daraus. Wir wollten das hier und jetzt festhalten und obwohl wir nicht beisammen sein konnten, wegen des Lock-Downs, wurden wir kreativ.” 

THE MENZINGERS formierten sich bereits 2006 in Scranton zu Teenager-Zeiten und ordneten sich in der Metropole Philadelphia neu. Seit dem Epitaph-Debüt “On The Impossible Past” (2012) ging es für die Band steil aufwärts. So erreichte “Hello Exile” hierzulande u.a. den 41. Platz der Album-Charts.

From Exile Track Listing

  1. America (You’re Freaking Me Out) (From Exile) 
  2. Anna (From Exile) 
  3. High School Friend (From Exile) 
  4. Last To Know (From Exile) 
  5. Strangers Forever (From Exile) 
  6. Hello Exile (From Exile) 
  7. Portland (From Exile) 
  8. Strain Your Memory (From Exile)
  9. I Can’t Stop Drinking (From Exile)
  10. Strawberry Mansion (From Exile) 
  11. London Drugs (From Exile) 
  12. Farewell Youth (From Exile)


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.