THE USED präsentieren neuen Song Cathredral Bell

The Used sind Bert McCracken (Vocals), Jepha (Bass), Dan Whitesides (Drums) and Joey Bradford (Guitar)

THE USED veröffentlichen eine Woche vor dem Release (24.04.2020) des Albums “Heartwork“ (erstmals auf Hassle Records), das Video zu ihrer neuen Single “Cathedral Bell“:

Sänger Bert McCracken kommentiert den eingängigen Song wie folgt:

Es erinnert mich daran, ein kleines Kind zu sein. Als ich jünger war hatte ich wirklich Probleme damit einzuschlafen. Ich wollte einfach nie ins Bett gehen und wenn ich es tat, konnte ich nie schlafen. Es erinnert mich daran, jung und im Dunkeln zu sitzen und das weit über meine Schlafenszeit hinaus. “

 

„Heartwork“  featured u.a. musikalische Gäste wie Mark HoppusTravis Barker (beide Blink-182) und Jason Aalon Butler (Fever 333).  Produziert wurde das Album von John Feldman (GOLDFINGER, GOOD CHARLOTTE etc.),  über die Zusammenarbeit und den Sound der Platte hat McCracken folgendes zu sagen: 

„Das neue Album spielt mit den Emotionen, der Aufrichtigkeit und der Verletzlichkeit der ersten Platte und von In Love and Death, gemischt mit der Stimmung von Lies for the Liars. Das Album steht mit Kesha und Halsey in der Streaming-Kreisgrube und klingt genauso modern. John Feldmanns Produktion ist verdammt professionell. Es klingt wirklich gut! Das sind zwei zufällige Beispiele, aber ich denke, wenn man sich diese beiden Platten anhört, sind die Songs allgegenwärtig: Tanz, Pop, echte Punkrock-Riffs und Schlagzeug. Ich denke, Musik ist momentan so allgegenwärtig, dass The Used perfekt dazu passt. “


 

Die  „Heartwork” Album-Tracklist liest sich wie folgt: 

1. Paradise Lost, a poem by John Milton  (Musikvideo)
2. Blow Me (feat. Jason Aalon Butler) (Stream)
3. BIG, WANNA BE
4. Bloody Nose
5. Wow, I Hate This Song
6. My Cocoon
7. Cathedral Bell
8. 1984 (Infinite Jest)
9. Gravity’s Rainbow
10. Clean Cut Heals
11. Heartwork
12. The Lighthouse (feat. Mark Hoppus)
13. Obvious Blasé (feat. Travis Barker)
14. The Lottery (feat. Caleb Shomo)
15. Darkness Bleeds, FOTF
16. To Feel Something

Mehr Infos zu The Used

Website: www.TheUsed.net

Facebook: www.facebook.com/TheUsed

Twitter: twitter.com/WeAreTheUsed

Instagram: https://www.instagram.com/theused/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.