Taeyeon weekend nr2

Taeyeon veröffentlicht neuen Song “Weekend”

Sam Redakteurin || Social Media

Bereits am Mittwoch releaste die koreanische Sängerin ihr neues Lied “Weekend” unter SM Entertainment. Das Lied ist das erste Mini Release von Taeyeon nachdem ihr 4 Mini-Album im Dezember 2020 herauskam.

Mit Ausnahme ihres Features auf Label Mate Taemins Single “If I Could Tell You”.

Weekend ist ein  “Happy Go-Lucky” Soundtrack der ins Disco-Pop Genre fällt und auch das Musik-Video spiegelt genau dies wieder. Abgetönt in Pink und mit teils Barbie-Like Visuals im Musik Video, spiegelt es auch hier die Sorgenfreie Natur des Liedes wieder.

Das denkt das Radio:Active Team dazu:

 

JennaPink. Überall Pink. Life in Plastic its Fantastic? Visuell bekommt man in Taeyeon Song “Weekend” eine Menge zu sehen. Kunterbunte Outfits, verschiedene Looks, kleine Tanz-Einlagen. Das Video reizt mich tatsächlich mehr, als was mir musikalisch geboten wird. Musikalisch fehlt mir einfach die Melodie, die hängen bleibt und der Wow-Effekt, um mich vom Hocker zu hauen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass K-Pop Girlgroups nicht zu meinem Musik-Genre gehören, die ich aktiv verfolge.

 

Sam: Das Styling? On Point. Lust aufs Wochenende? Ist da. Tatsächlich bin ich von Taeyeon musikalisch oft tieferes und/oder auch stimmlich anspruchsvolleres gewohnt, als das was man in Weekend geboten bekommt, aber Taeyeon mal rappen zu hören ist echt cool. Gute Bridges sind cool. Weekend kann man sich zwischendurch mal anhören, ist allerdings nicht meins, aber Taeyeon ist cool. Cool.

 

Liza: Jetzt hätte ich Lust auf n Stück Käsekuchen und das Wochenende. Fröhliche Farben, softe Lyrics und ein Musikvideo wie aus dem  Barbie-Katalog gezaubert. Mit “Weekend” stellt und Taeyeon ihre Pläne fürs Weekend in Form einer soften Ballade vor.“When the weekend comes, I can do whatever I want”, wer wünscht sich das nicht am Wochenende mal keine Verpflichtungen zu haben und mal wirklich nur zu tun, was man möchte?