stray kids up all night

Stray Kids ist “Up All Night”

stray kids up all night
Stray Kids ist “Up All Night”
5
IT´S RADIO:ACTIVE

I’m up all night all the time, I’m working hard all the time

 

Gefühlt kaum eine Woche ist es her, in der uns Stray Kids mit ihrem Song „Up All Night“ überraschte, indem Bang Chan, Felix, Changbin und Seungmin als mehr niedliche als gruselige Vampire sich die Nacht um die Ohren schlagen und einen Kuchen aus einem armen unschuldigen Opa machen.

 

Schon hauen die Südkoreaner den nächsten Song raus.

Ihr “Mixtape 애”, ist seit längerem mal wieder ein neuer koreanischer Song, indem zur Freude vieler auch Hyunjin wieder dabei ist, der sich seit Februar in Hiatus befand. Doch das Warten hat sich gelohnt, neben seinen Vokals im Song, ist er auch im Musikvideo zu sehen und sein Comeback für Juli wurde ebenfalls angekündigt. Was sind ein paar Tage mehr, wenn man immerhin bereits fast ein halbes Jahr warten musste?

 

Auch wenn es gefühlt schon ewig her ist, dass sie einen neuen Song rausgebracht haben, haben sie uns dieses Jahr immerhin „Going Dumb“ feat. Alesso und Corsak und ihre Kingdom Auftritte beschert, die jedesmal ein Fest für jeden Fan war.

 

Wer Stray Kids kennt weiß sie können gerne mal laut und auffällig, aber auch mal leise und emotional, und genau diese seichte Seite zeigen sie von sich in ihrem neuen Release „Mixtape 애“. Es geht um die Geschichte eines verliebten Jungens. Auch die Konzept Fotos waren soft gestaltet. Das größte Highlight für viele wohl die Rückkehr von Hyunjin, so auch verdeutlicht in den Youtube Kommentaren unter dem Video.

 

Doch wir haben uns erstmal vertieft mit “Up All Night” (오늘 밤 나는 불을 켜) befasst.

Ein gute Laune Song, mit verspielt gruseligem Video, in dem sich die vier Mitglieder von Stray Kids selber nicht so ganz ernst nehmen. Dem ein oder anderen wird Chan’s Textzeile mit “I don’t want to go to sleep now, I’ll be making a masterpiece now” und sich erneut Gedanken darüber machen, wie wenig die Südkoreaner eigentlich schlafen …

Ein poppiger Song mit witzigem Video bei dem es nicht so wichtig wenn nicht jeder den Text versteht mit viel Ohrwurmpotential? Da haben wir uns mal gedacht, lassen wir mal Lisa kommentieren, die sich mit Kpop noch nicht so auskennt.

 

Team-Review:

Lisa: Als nicht KPop Fan habe ich mich heute gewagt den neuen Song von den Stray Kids auch mal etwas intensiver anzuhören. Das Video hat einen hohen Unterhaltungswert. Die Jungs nehmen sich selbst auf die Schippe… Was sie unglaublich sympathisch für mich macht. Ich verstehe langsam warum KPop so ein großer Hype geworden ist. Gesanglich überzeugt mich der Refrain. Die tieferen Töne stehen Ihnen unglaublich gut. Ich will es eigentlich gar nicht zugeben, aber der Track bahnt sich gerade Richtung Ohrwurm in meinen Kopf. Ich hoffe sie singen anständige Dinge, denn leider verstehe ich tatsächlich nur den kleinen englischen Anteil. Also Daumen hoch von einem nicht KPop Fan,

Liza: Als jemand der Stray Kids mittlerweile seit über einem Jahr verfolgt, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Nach den krass guten Auftritten bei Kingdom kommen sie jetzt mit einem Song um die Ecke, in dem sie sich selber nicht so ernst nehmen. Vampire, die angeblich zu viel Kaffee getrunken haben und lieber an Masterpieces arbeiten. Mega unterhaltsam. Der Text vielleicht manchmal zu sehr nachvollziehbar, wenn man gerne mal bis nachts prokastiniert. Aber auf jeden Fall ein hartnäckiger Ohrwurm und definitv radio:active.

Wir sind gespannt was noch Neues auf uns zu kommt. Ein nächstes Comeback wird auf Ende August spekuliert.

 

Mehr Informationen zu Stray Kids:

Stray Kids gewinnen Kingdom!
Happy Birthday Stray Kids

 

Website
Twitter
Facebook
Vlive
Youtube
Instagram