ronnis cover

Ronis Goliath träumt von Leben wie ein “Video Game”

Ronis Goliath

 

Ronis Goliath ist noch gar nicht so lange auf der Bildfläche und schlägt trotzdem schon mit Tracks wie „Coo7“, „Tell Me One Lie“ oder „Stay“ große Wellen. Quasi grenzenlos und befreit von jeglichem Druck sich musikalisch festzulegen, pendelt er sich durch eine breite Palette an unterschiedlichen Genres und erobert damit die Herzen seiner Zuhörer.
Nach seiner im April erschienenen Single „Stop By My Window“, ist er nun bereit seinen neusten Track „Video Game“ vorzustellen.

„Video Game“ greift die Lebensgeschichte des 24-jährigen Singer und Songwriters auf, indem es davon handelt, ohne viel Geld aufzuwachsen, dadurch eine ganz besondere Wertschätzung für vieles zu haben und gleichzeitig von großen Erfolgen und einem leichteren, schöneren Leben zu träumen – „Good Life, La Dolce Vita“, wie Ronis es gerne in eigenen Worten beschreibt. 

 

 

Und tatsächlich ist er selbst bereits auf dem besten Wege dorthin. Vom kleinen Jungen aus Kamerun, der im Kindesalter nach Deutschland kam und in Stuttgart in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, zum vielversprechenden Straßenmusiker, der sich erfolgreich seinen Weg durch die höchsten Ränge der Branche bahnt und nun von seinem besonderen Talent leben kann. 

Ganz zu schweigen von Auftritten im Vorprogramm von Bausa oder aber vor Greta Thunberg und einem 30.000-er Publikum in Berlin bei Fridays for Future.

Klanglich überzeugt „Video Game“ mit Ronis Goliaths absolut soulvoller, leicht kratziger Stimme, die zu einer verträumten Melodie, Gaming-Sound-Effekten und einem puckernden Beat seine Traumszenarien schildert:

 

„We’re gonna be fresh and new
Driving fancy cars
Wearing designer clothes
On the boulevard
We gone be living life just like it’s a video game.“

 

Auf die Frage, ob für ihn schon immer klar war, dass er Musiker werden will, antwortet Ronis Goliath: „Tatsächlich war es immer ein tiefer Wunsch von mir Musik zu machen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes zu machen. Es ist das, was ich machen kann, ohne dass es sich anfühlt, als müsste ich mich komplett verbiegen.“  

Wir wünschen viel Erfolg mit der Single!

Mehr Infos zu Ronis Goliath:

Instagram

TikTok

Youtube

Fotocredit: Jakob Furis