J HOOOOOPE scaled

J-Hope veröffentlicht Solo Debut Album “Jack In The Box”

Sam Redakteurin || Social Media
(Mega-Post –  wird bis zum 16.07 mit neuen “Jack In The Box”  Updates Gefüllt.  Neuste Infos unten.)

Original R:A post: 01.07

Erst ein paar Wochen ist das Release von BTS Album “Proof” her. Dann kam drei Tage danach die Hiatus Ankündigung – doch von richtiger Pause ist keine Rede.

Seit dem Hiatus Announcement herscht bei ARMY eine Mischung aus Music & Game Release-Fever & Event spotting…

und eines der wohl meist gehypten Events diesen Sommer wird wohl Chicago’s “Lollapalooza” sein, bei dem BTS Rapper J-Hope am Sonntag zu den Headlinern gehören wird.

Passend für “Hobipalooza ” kommt am 15. Juli J-Hopes Debut Album “Jack In The Box” auf den Markt.

Anders Als bei vorherigen Alben wagt Big Hit hier allerdings einen neuen Schritt und vertritt das Album nicht wie gewohnt mit physical CD Copy, sondern lediglich über Internetdienste, obwohl Photocards etc. eingeplant und wohl versendet werden sollen. Weird flex Hybe. Weird flex.

27.06; Die ersten konzeptuellen Einblicke ins Album

Hybe Entertainment sagte bereits dass “Jack In The Box” J-Hopes Wachstum & auch Ausbruch bedeuten soll, aber waren wir wirklich auf das, was passierte vorbereitet? Nah.

Ein Paar Tage nach der Bekanntgabe kamen die ersten Concept/Promo Fotos heraus und sie sind…dunkel. Weiße, oder schwarze Kleidung, dunkles Make-Up, düstere Szenen – Eine Ganz andere Kulisse als man es vom 28-jährigen Erwartet hätte.

Die Bilder findet man u.a. auf dem Offiziellen Big Hit Twitter Account:

More Concept 1 (2 Tweets) und More Concept 2 (2 Tweets)

01.07. Die Pre-Album Release Single “More” unterstreicht dies noch einmal.

“MORE” kam am 1. Juli zu uns, ist im wahrsten Sinne des Wortes Dark. Das Video zeigt ein verlassenes Office, spiegelt die harte Realität die einsetzt wieder- anders als das träumerische und Bunte Mixtape, “Hope World“, welches 2016 herauskam. Das wahrscheinlich krasseste an “MORE” ist jedoch der Style Change.

Sonst auf Rap & Hip-Hop fokussiert, kommt J-Hope jetzt aus seiner Komfortzone und bringt uns einen rockigen Song mit Grunge Elementen. Mit dem experimentellen Song zur Einleitung des Albums kamen auch viele kleine Observationen & Theorien von ARMY; die teils echt gut erklärt wurden.

05.07: Ein neuer Visual Teaser

seit dem 06.07 findet man auch eine Tracklist zum Album auf Hybes Youtube/Weverse.

Die Tracklist kommt samt 3D Visualizer Video, ist jedoch relativ flashy und nicht für Fotosensitive Leute geeignet.

Die Tracklist sieht wie folgt aus

01 Intro

02 Pandoras Box

03 MORE

04 STOP

05 =(Equal Sign)

06 Musik Box: Reflection

07 What If…

08 Safety Zone

09 Future

10 Banghwa (Arson) – dem Title Track vom Album 

 

Die Konzeptbilder für “방화 (ARSON)” sind draußen :’)

(via twitter)

Arson Concept 1 (2Tweets)   Arson Concept 2 (2Tweets)

 

13.07. Der “방화(Arson)” Teaser ist auch draußen

Best title Track 2022? Bet.

15.07.22 Das Musikvideo zu 방화(Arson) und Jack In The Box sind E N D L I C H da.

J-HOOOOOOOOOOOOOOOOOOPE!!

 

  • Wer das Album auf den jeweiligen Streaming-Services sucht, kann dies hier finden