ParkwayDrive DaveLePage 007 HiRes Default
Vignette grunge vintage background. Rustic design element texture.

PARKWAY DRIVE neues Album DARKER STILL im Anmarsch

PARKWAY DRIVE neues Album DARKER STILL erscheint am 09.09.22 auf Epitaph

 

 

Die australischen Rock/Metal Kraftpakete Parkway Drive – Winston McCall (Gesang), Luke Kilpatrick (Gitarre), Jeff Ling (Gitarre), Jia O’Connor (Bass) und Ben Gordon (Schlagzeug) – freuen sich, ihr siebtes Album “Darker Still“ für den 09.09. auf Epitaph anzukündigen. „Darker Still“ ist das erste Album der Band, seit ihrem 2018er Erfolgsalbum „Reverence“, das es bis in die Top 3 der deutschen Longplay-Charts brachte und sich dort über 11 Wochen hielt!
 
PARKWAY DRIVE neues Album DARKER STILL
 
“Darker Still” Track Listing
1.”Ground Zero”
2.”Like Napalm”
3.”Glitch”
4. “The Greatest Fear”
5. “Darker Still”
6.”Imperial Heretic”
7.”If a God Can Bleed”
8.”Soul Bleach”
9.”Stranger”
10. “Land of the Lost”
11. “From the Heart of the Darkness”
 
“The greatest fear, the one we all share; dieser Song handelt von der verbindenden Kraft, der wir uns alle stellen müssen – dem Tod”, sagt Winston McCall. “Das Ziel war es, einen Song zu schaffen, der den Tod nicht als etwas sieht, das uns trennt, sondern als etwas, das uns alle auf unserem Weg verbindet. Musikalisch wollten wir einen Song schaffen, der diesem Konzept gerecht wird. Er ist schwer, er ist episch und wenn er aufstampft, hinterlässt er einen Eindruck.“
 
The Greatest Fear” folgt auf die Veröffentlichung des Videos zu “Glitch”  einer frenetischen Erkundung der Dinge, die unser Geist erlebt, wenn wir nicht wach sind – aber noch nicht schlafen – wie Nachtangst und Schlaflähmung.
 
“Darker Still”, so McCall, ist die Vision, die er und seine Bandkollegen vor ihrem geistigen Auge hatten, seit sich 2003 eine Gruppe von Freunden in den Kellern und Hinterhöfen ihrer Eltern zusammenfand. Auf dem Weg dorthin haben sich Parkway in fast 20 Jahren, sechs von Kritikern und Publikum gefeierten Studioalben (von denen alle in ihrer Heimat Goldstatus erreichten), drei Dokumentationen, einem Live-Album und vielen, vielen Tausenden von Konzerten von einem Metal-Underdog zu einem Festival-Highliner entwickelt.
 
“Als Parkway anfing, haben wir alle versucht, mehr zu tun, als wir konnten”, erklärt McCall. “Was man auf Darker Still hört, ist die endgültige Erfüllung unserer Fähigkeit zu lernen und zu wachsen, indem wir die Vorstellungskraft, die wir schon immer hatten, einholen.
 

ParkwayDrive DaveLePage 007 HiRes Default

Die Band wird im September und Oktober 2022 für eine Headliner-Arena-Tournee nach Europa zurückkehren. Die Tour startet am 9. September in Leipzig: 
 
9. September 2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (DE)
14. September 2022 – Frankfurt, Festhalle (DE)
17. September 2022 – München, Olympiahalle (DE)
18. September 2022 – Wien, Stadthalle (AT)
20. September 2022 – Berlin, Velodrom (DE)
21. September 2022 – Hamburg, Barclays Arena (DE)
24. September 2022 – Dortmund, Westfalenhalle (DE)
25. September 2022 – Stuttgart, Schleyerhalle (DE)
 
Tickets sind jetzt über DIESEN Link erhältlich. Alle zuvor gekauften Tickets bleiben für die neu angesetzten Shows gültig.