Madsen 81 e1582501814566
Promo / Dennis Dirksen

MADSEN präsentieren mit “Lichtjahre Live” ihr aufwändigsten Album als Live-DVD

13ff86ef 8c94 42ad 887d 9ac94b36cbb4
Sebastian Madsen | Gesang / Gitarre Johannes Madsen | Gitarre Sascha Madsen | Schlagzeug / Gesang Niko Maurer | Bass

MADSEN präsentieren mit “Lichtjahre Live” ihr bisher aufwändigstes, emotionalstes und energetischstes Live-Album mit Live-DVD via Arising Empire. Zum Release veröffentlicht das Quartett ein Live-Video zu “Die Perfektion”, das die einmalige Konzertstimmung einfängt:

“Lichtjahre Live” ist auf DVD und auf CD als auch als LP in zwei verschiedenen Farben erhältlich und kann hier erworben werden: https://madsen.lnk.to/LichtjahreLive

Das Album vereint alle Stärken, die die Band in ihrer bisherigen, fast 15-jährigen Karriere präsentierte: wunderbar eingängige Melodien gepaart mit schwer-rockenden Gitarren, die mit großen Pop-Momenten flirten, immer zum Tanzen und Mitsingen geeignet, aber eben auch nachdenklich, selbst-reflektiert und ehrlich. Rock ohne Macho-Posen, den man eigentlich gar nicht nicht mögen kann.

Sebastian Madsen über Lichtjahre:

„’Die Letzten’ haben wir nach einer durchzechten Nacht auf dem Deichbrand Festival geschrieben. Und dann haben wir es irgendwie wieder vergessen. Als unser aktuelles Album „Lichtjahre“ dann rauskam, fiel uns wieder ein, dass das Lied da eigentlich mit drauf sollte. Bis zum nächsten Studioalbum dauert es wohl noch ein wenig, deswegen kommt das Lied einfach als Bonus auf unser kommendes Live-Album. Es ist außerdem unser Gegenentwurf zur aktuellen Weihnachts-Gefühlsduselei und darf als Anleitung dazu dienen, sich auf Weihnachtsfeiern äußerst schlecht zu benehmen.”

cdcce540 8e8c 43ff a997 b34773d4b14a


 Im April 2020 sind MADSEN zusammen mit Special-Guests NADA SURF und THE SUBWAYS auf 15-jähriger Jubiläumstour:

»Die Perfektion Tour 2020-Tourdaten:«

03.04. Hannover – Swisslive Hall*

04.04. Leipzig – Haus Auensee*

10.04. Berlin – Columbiahalle*

17.04. Bremen – Pier 2*

18.04. Dortmund – Warsteiner Music Hall*

24.04. Wiesbaden – Schlachthof**

25.04. München – Tonhalle**

01.05. Köln – Palladium**

02.05. Würzburg – Posthalle**

08.05. Graz – Kasematten Open Air**

09.05. Wien – Arena**

With special guests: NADA SURF*, THE SUBWAYS**

da07a326 0f87 452c aada a7f6bbc220ba


Mehr Infos zu Madsen:

http://www.madsenmusik.de

https://www.madsenmerch.de

https://www.facebook.com/Madsenmusik

https://www.instagram.com/madsen_official

https://www.arising-empire.com