abr

In August Burns Red’s Video für “Bloodletter” heißt es “Hausmeister gegen das Böse!”

Sam Redakteurin || Social Media

Das Lancaster basierende Quintett AUGUST BURNS RED – JB  JB Brubaker [lead guitar], Brent Rambler [rhythm guitar], Matt Greiner [drums], Jake Luhrs [lead vocals], & Dustin Davidson [bass] – haben eine lange, erfolgreiche und Grammy nominierte Karriere aufgebaut, indem sie wütende Musik für glückliche Leute gemacht haben. Das Credo manifestiert sich im Video für “Bloodletter” in dem einige schwerwiegende Faxen in einem Supermarkt passieren.

Cleaning Crew Späße, nebenbei rocken – gefolgt davon, dass die Hausmeister sich mit den bösen Jungs im Bloodletter Video anlegen

“Bloodletter ist, hands down, der härteste Song auf Guardians und vielleicht einer der härtesten Songs die wir je released haben. Also dachten wir uns es wäre der perfekte Soundtrack dafür, aus Versehen einen Rauabüberfall zu verhindern” sagt Rambler. “Wir hatten eine Menge Spaß beim machen des Videos, also hoffen wir, ihr habt ebenfalls eine Menge Spaß beim schauen!”

“Bloodletter” erscheint auf dem 2020 veröffentlichten Albums “Guardians.

In weiteren News haben die Band ebenfalls ihren Herbst-Headliner für 2021 angekündigt. Die Leveler 10-Year Anniversary Tour” startet am 9. September in Philadeliphia und läuft bis zum 31 Oktober in Sayreville, New Jersey.

Ebenfalls auf dieser Tour werden sein;   Fit for a King, Erra, & Like Moths to Flames. Tickets kaufen? Kann man hier.

ABR hat ebenfalls die Leveler : 10th Anniversary Edition.

Die Band hat ihr viertes Album neu aufgenommen, welches im Original am 21. June 2011 veröffentlicht wurde. Die 10 Year Edition bringt spezielle Gäste, Brand Neue Gitarren Solos, Alternative Tunings & mehr. Kaufen? Kann man hier.

Radio:Active Team Review:

Jenna: August Burns Red haben mit “Bloodletter’ definitiv meinen Favoriten der bisherigen veröffentlichten Singles ihres kommenden Albums „Guardians“ rausgebracht. Bloodletter soll der härteste Song auf Guardians sein und ist meiner Meinung nach eigentlich auch der härteste Song, den es je von ihnen gab. Verpackt wurde der Song in einem fast schon niedlichen Musikvideo, in dem ein Raubüberfall vereitelt wird. Der perfekte Soundtrack für ein bisschen Drama im Leben. Bloodletter ist definitiv: Radioactive!

Sam: 

Was gibt es besseres als Bands auf Konzerten in coolen Stage Outfits? Bands in Hausmeister Uniformen, die bei Nacht im Supermarkt putzen. Instrumente natürlich mit dabei – unter anderem um Verbrecher zu bekämpfen, wie man im Video selbst sieht #yeet. Obwohl Bloodletter soweit der härteste Song des Albums “Guardian” ist, wurde er durch das Video wohl auch zum witzigsten. Weitere Dinge die ich an dem Lied sehr schätze sind, dass ich die Worte die gescreamt werden tatsächlich verstehe und oh gott dieser Breakdown. Der Breakdown ist herrlich. 10/10 für Janitors Clean Supermarkets. Song ist Radio:Active

Liza: Putzende Metalmusiker, die “ausversehen” ein paar Einbrecher stoppen, indem sie ihre Moves auspacken. Der eine wird vom schleudernden Mikro umgehauen, den anderen trifft ein Drumstick ins Auge. Nicht nur das Musikvideo zu “Bloodletter” kann sich sehen, auch der Song ist catchy. Was mir besonders gefällt ist das melodische des Screamen, denn bei ihnen kann man den Text auch gut verstehen, was definitiv Potential zum Ohrwurm weckt. Ein Song, der radio:active ist!