flaws

Flawes: Neue Single „Is it any Wonder“

flaws
Flawes: Neue Single „Is it any Wonder“
5
It´s Radio:Active!

Das britische Trio ist zurück –

und verarbeitet in seinem neuen Song den Schlussmach-Schmerz auf seine ganz eigene Art.

Flawes

Das UK-Trio Flawes hat sich über die Jahre in die Riege der interessantesten neuen Indiepop-Bands  gemausert. Über ihr Debütalbum “Highlights” und die im letzten Jahr erschienenen EP „Reverie“ plus gemeinsame Touren mit u.a. MAXIMO PARK oder AJR spielten sie sich bereits an die Schwelle zum Durchbruch.
 
Ihr hymnischer Stil bescherte ihnen Lob von u.a. BILLIE EILISH, Sessions mit FINNEAS, sowie ausgiebigem Airplay bei BBC RADIO 1. In der Zwischenzeit haben sie mit ihren dynamischen Live-Performances unvergessliche Auftritte auf dem Reading und Leeds Festival, sowie u.a. eine ausverkaufte Londoner Headline-Show im Omeara gespielt.
 
Jetzt melden sich Flawes zurück und präsentieren ihre neue Single „Is It Any Wonder“ (Red Bull Records / Sony).
 
 
 
 
 
Der rockig angehauchte Alt-Pop Song wurde von der Band selbst geschrieben, bei der Produktion half Simon Oscroft (Olivia Rodrigo, Portugal. The Man) mit und gemixt wurde die Nummer von Mike Crossey (The 1975, Foals, Wolf Alice). 
 
Der treibende Rhythmus, der von Juno-Synthies und  Percussions erzeugt wird, erinnert an Blinding Lights” von The Weeknd. Flawes kommentiert: “‘Is It Any Wonder’ ist ein Song, der uns dreien viel bedeutet und genau den Moment zusammenfasst, in dem man beschlossen hat, eine Beziehung zu beenden. Der Refrain sagt voraus, dass irgendwann der Groschen fällt und man erkennt, was man getan hat und denkt: ‘Ist es ein Wunder, dass ich verlassen wurde?
 
Die Freiheit, die mit einem Neuanfang einhergeht, zeigt sich auch im Video zum Song. Der Enthusiasmus des befreundeten Trios ist ansteckend. Regie führte Roisino, produziert wurde es von Superglow (Alfie Templeman, The Vamps).
 

Flawes – “Is It Any Wonder“

Im Interview haben Flawes vor einem Jahr thematisiert, warum ihre Songs immer so fröhlich klingen: „Wir sind sehr positive, fröhliche Leute“. Auch „Is it any Wonder“ ist keinesfalls melancholisch, sondern ein treibender Poprock-Song. Doch zumindest auf der textlichen Ebene beschäftigt er sich durchaus mit einem traurigen Thema: dem Ende einer Beziehung. „Don’t wanna drag this out/for any longer than we shoulda/’cos it was never getting better“, singt Josh „J.C.“ Carruthers im Refrain. Neben Carruthers selbst sind bei Flawes noch Josh „Huss“ Hussey an den Drums und Freddie Edwards an der Gitarre dabei.

Und das sagt die Band selbst über den Song: „,Is it any Wonder‘ ist ein Song, der uns dreien viel bedeutet und genau den Moment zusammenfasst, in dem man beschlossen hat, eine Beziehung zu beenden. Der Refrain sagt voraus, dass irgendwann der Groschen fällt und man erkennt, was man getan hat, und denkt: Ist es ein Wunder, dass ich verlassen wurde?‘“

Mehr Infos:

Instagram: http://instagram.com/flawes
Facebook:
http://facebook.com/flawesband
Twitter:
http://twitter.com/flawes
TikTok:
https://www.tiktok.com/@flawesband