Anfang des Jahres hatten sich Eskimo Callboy und ihr nun ehemaliger Frontmann Sebastian “Sushi” Biesler darauf geeinigt von nun an getrennte Wege zu gehen und die Band machte sich auf die Suche nach einem Nachfolger. Vor wenigen Wochen war es dann soweit und die Band verkündete die frohe Botschaft, dass man einen würdigen Nachfolger gefunden habe, der in Sushis Fußstapfen treten würde. Außerdem kündigte die Band aus Castrop-Rauxel an, dass sie sich schon wieder im Studio befinden und an neuer Musik arbeiten.

 

Per Video wurde nun der neue Sänger angekündigt, bei dem es sich um keinen geringern als den ehemaligen To The Rats And Wolves-Frontmann Nico Sallach handelt. Denn nachdem To The Rats And Wolves vergangenes Jahr ihre Auflösung bekannt gaben, war es eine Weile ruhig um Sallach. Doch das sind noch nicht alle Neuigkeiten, die Eskimo Callboy zu verkünden haben. Die erste Single mitsamt Video soll bereits am 19.Juni erscheinen und eine EP soll sehr bald folgen, auch wenn dazu noch nicht allzu viel Informationen bekannt sind, außer das sie vermutlich im September erscheinen wird.Das letzte veröffentlichte Album der Band ist “Rehab” und erschien 2019, damals noch mit dem ehemaligen Frontmann Sushi.

Keyboarder und Sänger Kevin freut sich über den neuen Frontmann: “Wir sind mehr als glücklich, Nico als unseren neuen Sänger begrüßen zu dürfen. Die letzten paar Wochen haben wir Tag und Nacht zusammen gearbeitet, um Eskimo Callboy in ein neues Kapitel zu führen. Wir lieben die neuen Songs total und es fühlt sich so gut an, wieder als Ganzes zu arbeiten.

Nico fügt hinzu: “Ich bin so froh, nun Teil der EC-Familie sein zu können und ich kann es kaum erwarten, mein Bestes für diese Band zu geben. Wir arbeiteten hart für die neue EP und hatten dabei die allerbeste Zeit… Ich bin mehr als aufgeregt, wenn wir endlich unsere neuen Songs veröffentlichen können!”

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Musik.

 


Mehr zu Eskimo Callboy:

Youtube

Website

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.