Within Temptation

Doppelte Frauenpower mit Within Temptation und Evanescence in Düsseldorf

Doppelte Frauenpower mit Within Temptation und Evanescence auf der “Worlds Collide” – Tour 2022 in Düsseldorf.

Zweimal musste die Tour Kollaboration zwischen Within Temptation und aufgrund der Pandemie verschoben werden. Aber in diesem Herbst/ Winter ist es endlich soweit. Beide Symphonic-Rock Bands befinden sich auf Tour durch Europa und machen dabei auch den ein oder anderen Abstecher nach Deutschland. 

Letzten Freitag waren Amy Lee (Evanescence) und Sharon den Adel (Within Temptation) mit ihren Bands in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle zu Gast.

Da beide Bands miteinander befreundet sind und in etwa denselben Bekanntheitsgrad haben, wechseln sich Evanescence und Within Temptation von Stadt zu Stadt ab, wer beginnen darf.

In Düsseldorf machte Evanescence um 20 Uhr den Anfang. In knapp 80 Minuten spielte die Band aus Arkansas/USA 16 Tracks. Darunter selbstverständlich auch ihre großen Hits “Going Under“, “Bring Me To Life” & “My Immortal”.

Gegen 21:30 Uhr stand dann die niederländische Band Within Temptation auf der Bühne. Sie spielten ebenfalls ein rund 80-minütiges Set. Beim Song “The Reckoning“, welcher ursprünglich zusammen mit Jacoby Shaddix (Papa Roach) aufgenommen wurde, kam Amy Lee als Unterstützung mit auf die Bühne.

Selbstverständlich spielten Within Temptation auch ihre großen Songs wie: “Faster“, “Angels” oder “All I Need“.

Alle Besucher des Konzertes kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. Sowohl musikalisch als auch showtechnisch. Denn die Lichtshow an diesem Abend war schon sehr stark.

Wer Evanescence und Within Temptation auf ihrer “Worlds Collide” Tour 2022 erleben möchte, hat die Gelegenheit am:

Sa. 03.12.2022 in Leipzig

Mi. 07.12.2022 in Hamburg

Do. 08.12.2022 in Berlin

WithinTemp Evanescence Tour22 e1665946516203

Setlist Evanescence: 

Broken Pieces Shine

Made of StoneTake Cover

Going Under

Wasted on You

Lose Control / Part of Me / Never Go Back

Far From Heaven

Your Star

End of the Dream

Better Without You

Call Me When You’re Sober

Imaginary

Use My Voice

Blind Belief

My Immortal

Bring Me to Life

Setlist Within Temptation: 

Our Solemn Hour

Faster

Paradise (What About Us?)

Stand My Ground

Angels

The Purge

Raise Your Banner

Entertain You

Supernova

The Reckoning

Don’t Pray for Me

All I Need

Ice Queen

What Have You Done

Mother Earth

Mehr zu Evanescence unter: https://www.evanescence.com/

Mehr zu Within Temptation unter: https://www.within-temptation.com/

Mehr zur Worlds Collide Tour unter: https://www.worldscollidetour.net/

Within Temptation neue Single Virtual Reality Show

Halestorm und Evanescence gehen gemeinsam auf Tour