WGT (c) HuffPost

Leider keine große Überraschung, aber das WGT hat gestern offiziell bekanntgegeben, dass das in Leipzig Heimische Festival der dunklen Szene ein weiteres Jahr auf sich warten lassen muss. Die Fans hatten fast auf die Absage hin gefiebert, da sie Gewissheit wollten. Es hat gedauert, aber nun können alle durchatmen und sich aufs nächste Jahr freuen. Wie gewohnt soll das WGT im Folgejahr zu Pfingsten 2021 ausgetragen werden. Wir sind gespannt welche Bands dem Ruf folgen werden und wie das Line Up dann für 2021 aussehen wird. Wir werden darüber berichten!

Statement vom WGT auf Facebook:

“Wurde das WGT zwischenzeitlich untersagt?

Nach den Verlautbarungen des Freistaates Sachsen vom 30. 04. 2020, den sogenannten Allgemeinverfügungen, sowie den Einlassungen des Bundes und der Länder vom 06. 05. 2020 ist es unmöglich gemacht und somit faktisch verboten worden, das WGT 2020 in einer adäquaten Weise umzusetzen.

Wird das geplante Programm des WGTs 2020 im nächsten Jahr nachgeholt?

Wir werden versuchen, die geplanten Künstler des Jahres 2020 für das WGT 2021 zu verpflichten. Das Programm bleibt selbstverständlich in der gewohnten Vielfalt erhalten.

Was bedeutet das für bereits erworbene Berechtigungskarten?

Wie bereits konstatiert, behalten ALLE bereits erworbenen Berechtigungskarten ihre Gültigkeit. Diese wird vollständig auf das WGT des Jahres 2021 übertragen. Das heißt, das 29. WGT findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 zu Pfingsten statt.
Wir würden uns freuen, Euch als Gäste des WGTs 2021 begrüßen zu dürfen.”

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.