210613 dominik drossart CKFTB Disagreement12 scaled

City Kids Feel The Beat – Disagreement im Soundcheck

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR
210613 dominik drossart CKFTB Disagreement12 scaled
City Kids Feel The Beat – Disagreement im Soundcheck
5
IT´S RADIO:ACTIVE

DISAGREEMENT

Es ist eben doch nicht „nur Musik“.

210613 dominik drossart CKFTB Disagreement39 scaled
Photo by Dominik Drossart

 

SINGLE-RELEASE

Mit ihrer zweiten Single 2021 schlagen City Kids Feel The Beat härtere Töne an – bewusst, und passend zum Inhalt des Songs. Denn „Disagreement“ behandelt ein Thema, mit denen sich viele Musiker:innen auseinandersetzen mussten: Die Rolle der Musik im Leben. Aber nicht nur jene, die ihr musikalisches Hobby zur Profession machen dürfen, kennen diese leidigen Auseinandersetzungen. Auch unzählige Musikfans können davon ein – wortwörtliches – Lied singen. Denn mal ehrlich: Wie oft haben wir uns schon Sprüche wie „mach’ endlich diesen Krach aus“, „man sieht dich ja nur noch mit Kopfhörern“ oder „hast du keine anderen Hobbies als auf Konzerte zu gehen?“ angehört? Falls dir davon auch nur ein Spruch bekannt vor kommt und du noch zig weitere aufzählen kannst: Herzlichen Glückwunsch, dieser Song ist für dich Dabei ist Musik doch so viel mehr als nur eine mehr oder weniger wohlklingende Aneinanderreihung Tönen: Musik ist Leben! Musik ist Liebe! Die besten Erinnerungen im Leben verbinden wir mit unserem ganz persönlichen Soundtrack. Durch Musik entstehen Freundschaften und Verbindungen, die ein Leben lang halten und die wir tief in unserem Herzen tragen. Um so enttäuschender ist es jedoch, wenn man auf Personen trifft, die für ein musikerfülltes Leben wenig übrig haben. Jene Personen, für die Musik abseits von Charts und Schlagern „Lärm“ ist, die der Begeisterung für eine Band oder ein Genre mit Unverständnis begegnen und den Lifestyle belächeln. Und in solchen Situationen entfacht schnell die ein oder andere Unstimmigkeit – Disagreement – in denen Passion auf Passivität trifft.

 

Songrelease: Fr. 02.07.2021 // Videorelease: So. 04.07.2021

 

01 CKFTB Disagreement Cover

 

 

TEAM SOUNDCHECK: 

Jenna: Ein Song, den man seinen Eltern direkt um die Ohren hauen will, wenn sie sich über den Musik-Geschmack ihrer Kids aufregen 😉 Mit Disagreement treffen CKFTB eine Thematik, die wohl jeden Menschen auf irgendeine Art und Weise ansprechen. Denn jeder hat bereits Mal den Spruch gehört: „Mach die Teufelsmusik aus“ oder „Bist du nicht zu alt, um noch wöchentlich auf Konzerte zu gehen?“ Der Track macht Bock und lädt zum Headbangen ein. – Da freuen sich meine Nachbarn bestimmt 😉 

Sam: Ich bin ganz ehrlich, was das musikalische anging dachte ich mir in den Strophen erst einmal “Hmm, ok”, aber im Refrain, da hatten sie mich. Instrumental Parts & Breakdown? Auch ganz geil. Die Thematik & Lyrics? NICE. “Disagreement” ist ein Lied für alle, die sich dumme Kommentare zu musikalischen Vorlieben anhören mussten und kommt hier auch wahrscheinlich für Hardcore/Metal Fans perfekt. Dennoch hatte ich ein bisschen Angst, wann auch immer ich den Drummer unter dem Auto in der Garage gesehen hatte. 

Liza: Ein Song für alle, die schon mal wegen ihrem Musikgeschmack dumme Kommentare abbekommen haben, wie “Das ist zu laut!” oder “Das ist nur eine Phase”. Mit ihrem Song “Disagreement” beweisen die Jungs von City Kids Feel The Beat dass es mehr nur ist als Musik die man mal für ein paar Jahre hört, sondern auch eine Lebenseinstellung. Mir gefällt auch das Video was an den verschiedensten Orten gedreht wurde, wie Parkplätzen, in kleinen Kinderzimmern oder eine kleinen Autowerkstatt. Ein Song der mitreißt! Definitiv radio:active!

 

FOLGT CKFTB:

Instagram: https://www.instagram.com/ckftb

Facebook: https://www.facebook.com/citykidsfeel…

TikTok: https://www.tiktok.com/@citykidsfeelt…