Mulberry Sky

Mulberry Sky im Soundcheck mit WHO’S THERE?

Mulberry Sky
Mulberry Sky im Soundcheck mit WHO’S THERE?
9
Megahertz

Mulberry Sky veröffentlichen ihr erstes Album “WHO’S THERE?”

Emotional, verspielt, wild. Nach einigen intensiven Monaten ist es endlich soweit. Ab dem 29.07.2022 ist das erste Album der Bruckmühler Band Mulberry Sky erhältlich.  Nach dem Erfolg der ersten EP “Knock, Knock!” in Jahr 2020 und einigen spannenden Single-Auskopplungen folgt nun das von der Szene und den Medien sehnlich erwartete erste Album des Quartetts.

 

“Hier kommen Rockfans definitiv auf ihre Kosten. Wir nehmen die Hörer und Hörerinnen mit auf eine spannende und emotionale Reise. In unseren Songs
und unserer Produktion steckt unheimlich viel Herzblut.”

Das Quartett lebt den Traum einer “Do-it-yourself”-Band. Alle Kompositionen und Texte stammen aus ihrer Feder, im eigenen Studio bei Schlagzeuger Simon Petrosa im Keller wurden die Songs schließlich selbst aufgenommen und gemischt. Dabei legt die Band großen Wert auf Details und funktioniert für den perfekten Sound auch schon mal einen Heizlüfter zum Percussion-Instrument um.

 

Mulberry Sky

Tracklist: 

1. A Light in the Distance
2. Second Face
3. The Fuckening
4. Hot Hot Thunder
5. Asking for A Friend
6. Imperfections Prelude
7. Imperfections
8. Don’t Kill Me
9. Jailbreak Story
10. Jumped
11. You Killed the Rattlesnake
12. Have You Ever
13. Waves
14. Stones (CD Bonus Track)

 

Who´s There im Soundcheck: It´s radioactive

14 Songs erwarten uns auf dem Debüt-Longplayer. Einen Track weniger gibt es auf den digitalen Plattformen, also lohnt sich schon Mal der Kauf der CD. Mit drei Single-Veröffentlichungen (Imperfections, Second Face und Asking For A Friend) haben uns Mulberry Sky bereits neugierig auf ihr neues Werk gemacht. Es wird laut, es wird rockig und es wird spaßig. 

Den stimmungsvollen Anfang macht A Light in the Distance, auch der längste Track des gesamten Albums. Ein langsamer Starter, der aber besonders von Cathys kraftvollen Stimme geführt wird und für einen atmosphärischen Einstieg sorgt. Doch dann fliegen schon die Fetzen mit fetten Riffs (ein Segen für die Ohren) bei Second Face und mit ordentlich Punk-Rock Vibes bei Hot Hot Thunder. Hier werden schon Mal ordentlich die Füße getrippelt oder Drumsolis auf dem Tisch getrommelt. 

Doch das Feuer ist noch nicht erloschen. Die Gitarren-Saiten glühen rhythmusvoll und mit einem Gitarrensoli zum Abschluss bei Asking For A Friend und besonders toll kommt Cathys wahnsinnig starke Stimme zur Geltung, die man fast schon beim Prelude zu Imperfection vermisst.  

 

 

Melodischer und abwechslungsreicher geht es mit Don´t Kill Me, Jailbreak Story zur Sache. Wie einst Cathy uns Mal erzählte wollten sie mit ihrer Musik experimenteller werden und ich finde das ist auch bei Jailbreak Story (diese Stimme!!!) und Jumped zu vernehmen ist. Gerade bei Jumped catchen die Melodien total und hinterlassen bei mir einen fetten Ohrwurm. Der Track gehört tatsächlich zu meinen Favoriten. 

Vielfältigkeit? Mulberry Sky: Yes! 

You Killed The Rattlesnake könnte der finale Song sein. Der Song knallt mit starken Riffs und geht dann über zu einem etwas gemütlicheren und kraftvollen Song namens Have You Ever, welches ich mir persönlich noch ziemlich gut als Single vorstellen könnte, sowie der finale Song Waves, dass schon fast in die poppige Richtung geht und gar ziemlich gut ins Radio passt. Wer noch nicht genug hat, kann mit dem Kauf der Platte noch den Bonustrack Stones mitnehmen. 

Fazit: Mulberry Sky haben mit ihrem Debütalbum „Who´s There“ eine Menge für die Ohren geboten und Vieles richtig gemacht. Sie sind vielfältig und zeigen ihr Können in härteren Stücken, können aber auch gefühlvoll und ruhiger, sowie poppig. Eins ist klar: Weg von Blues, mehr Rock und Härte.

Was mir persönlich etwas gefehlt hat, die eigene Note. Hier und dort konnte man gute Ansätze finden, doch man merkt auch, dass sie noch auf der Suche nach sich selbst sind. Ich bin gespannt was in Zukunft folgen wird, doch zunächst wird das großartige Debüt gefeiert. Das Album ist definitiv radioactive!

 

Mehr zu Mulberry Sky: 

Website: https://mulberry-sky.com

Facebook: https://www.facebook.com/mulberryskyband

Instagram: https://www.instagram.com/mulberrysky…