YUNUS 1 Patrick Slesiona scaled

Yunus – Fun, Fun, Fun im Soundcheck

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR
YUNUS 1 Patrick Slesiona scaled
Yunus – Fun, Fun, Fun im Soundcheck
5
IT´S RADIO:ACTIVE

Das Radio:Active Magazine präsentiert im Zusammenarbeit mit Superlifepromo: Yunus – Scusi, aber nö 

 

 

Yunus – Volles blondes Haar wie HP Baxxter, doch innerlich ein Pollock. Die deutschen Texte balancieren zwischen absoluter Klarheit und dem einen Bier zu viel. Eingängige Melodien werden umrahmt von drückende Beats. 2017 macht der Rapper und Bratschist das erste Mal mit seiner EP „Malibu Cola“ und beim FUNK-Format „Bongo Boulevard“ auf sich aufmerksam. 2019 veröffentlicht er die EP „Es ist nicht das, wonach es aussieht, Mutter“ und taucht mit der Single „Mon Amour“ auf dem Radar verschiedener Musikmagazine und Radiosender (DIFFUS, Fritz, Deutschlandfunk Kultur) auf. Nachdem Erfolg der ersten Single „Todessüß“, erscheint am 25.06.2021 die von beatmensch5000 produzierte EP „Fun Fun Fun“ – zusammen mit der Videoauskopplung zum Song „Scusi, aber nö“. Echte Krisen, schlechte Liebe, ein todessüßer Plot und das Happy End im Blick: Der Soundtrack zu deinem persönlichen Hollywood-Film.

 

 

 

njio

 

Tracklist: 

Todessüß

Hollywood

Scusi, aber nö!

Bleibst du

Am Schluss

 

 

 

 

Im Soundcheck – It´s RadioActive!  

 

Jenna: Auch wenn Hip Hop und Rap normalerweise nicht oft auf meiner Playlist zu finden sind, muss ich sagen, dass Yunus mich mit Scusi, aber nö und Todessüß überzeugt hat. Direkt bei den ersten Versen ist der Ohrwurm da. “Alle reden nur von Fun, Fun, Fuuuun!…”  Musikalisch wird man nicht von Beats oder elektronischen Effekten oder komplexen Rhymes erschlagen. Es ist simple, catchy und macht Spaß zu hören. Die Lyrics sind teilweise sarkastisch und humorvoll zu nehmen, aber generell mag Yunus nicht zum typischen Rap, Hip Hop – Klischee passen und sticht positiv hervor. Bitte mehr davon, dann kann ich mich auch mit dem deutschen Hip-Hop-Genre mehr anfreunden. Die EP ist radioactive! Ab auf die Playlist damit!

 

Radio:Active Fazit:  It´s radioactive! Yunus mag nicht zum typischen Deutsch-Rap-Hip Hop-Klischee passen und sticht besonders mit seinen humorvollen Lyrics und den ohrwurmlastigen Melodien und Rhymes hervor. Catchig von der ersten bis zur letzten Sekunde. Top. 

 

Mehr Infos zu Yunus:

https://www.instagram.com/yunusmalibu
https://www.facebook.com/yunusmalibu
Spotify – https://spoti.fi/2lZzEmg