Artist: Yungblud

Album: Underrated Youth

Genre: Alternative Rock, Hip-Hop, Pop-Punk

Plattenfirma: Interscope Records

Veröffentlichung: 09.10.2019



 

Yungblud schreit sein Original Me als Sneak Peek für sein verpäteten Albumrelease heraus

Albumrelease wurde um eine Woche nach hinten verschoben

Nachdem Yungblud sich überlegt hat sein Albumrelease auf den 18. Oktober zu verschieben, weil er mit einem seiner Songs „noch nicht ganz zufrieden“ ist, veröffentlicht der junge Brite, der zuletzt auf dem Soundtrack der neuen Staffel „13 Reasons Why“ zu hören war, seinen neuen Song „Original Me“.

Nach einer erfolgreichen Kollaboration mit Machine Gun Kelly, auf dessen Album „Hotel Diablo“ Yungblud in dem Song „I think I’m okay“ ebenfalls zu hören ist, hat er sich nun für seinen neuen Song selber Verstärkung ins Boot geholt. Der Frontmann von Imagine Dragons, Dan Reynolds, hat sich sofort gut mit ihm verstanden und laut ihm schrieb sich der Song quasi von selber.

„I am the original loser, sometimes I wish I was someone else“

In diesem Song beschreibt Dominic Harrison, so der bürgerliche Name von Yungblud, den Kampf mit geringem Selbstwertgefühl, der auch dem Sänger selber nicht unbekannt ist und sich selber so zu akzeptieren wie man ist. Durch seine eigenen Erfahrungen macht es seine Musik authentisch, weswegen viele seiner Fans sich auch gut mit seinen Lyrics identifizieren können.

Der Song wird auf dem kommenden Album „Underrated Youth“ erscheinen.

Hier geht es zum Song:

„Original Me“

„This song is about accepting the parts of yourself that you hate and realizing your biggest superpower is to be originally, authentically yourself. Working with Dan Reynolds was such a dream come true as he is a huge inspiration for me. The song literally came out of the studio within a day. The mutual raw energy between us made this song what it is.“

– YUNGBLUD, via Universal Music

 


Tourdaten für Deutschland:

31.10.2019  München, Backstage Werksgelände

07.11.2019  Berlin, Astra Kulturhaus

13.11.2019   Hamburg, Docks

14.11.2019   Köln, Essigfabrik

Tickets auf  Eventim

Mehr Infos zu Yungblud:

Website

Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.