Wie war die Show von Hannah Bahng am 18.04.26 in Berlin?

Am Samstag war das ASTRA Kulturhaus von vorne bis hinten voller Fans, der Grund: Hannah Bahng! Mit ihrer neuen EP und der gleichnamigen “The Misunderstood” zeigte sie, dass sie genau das Gegenteil bei ihren Fans erreicht hat. Denn die Blues können ihre Texte sicher mitsingen und man spürt wie sehr diese auch alle im Raum bewegt haben.
Die australisch-koreanische Indie Singer Songwriterin hat über das letzte Jahr nochmal eine Menge neuer Fans für sich gewinnen können. So fanden sich schon Stunden vor Einlass unzählige Fans auf dem Gelände des Venues vor, um voller Vorfreude die Sonne zu genießen. Insgesamt 15 Fans konnten ein sehr besonderes VIP-Ticket ergattern und mit Hannah zusammen Bubble Tea trinken, es folgten mit anderen Kategorien zusammen ein Q&A und Soundcheck, bevor der Einlass für General Entry begann.
Der Einlass lief recht reibungslos und schnell verteilten sich die Fans zwischen dem Merchstand und vor der Bühne. Am Merch gab es T-Shirts, Hoodies, eine Stofftasche mit der Aufschrift “I love my girlfriend! (it’s hannah bahng)” und einen Städte spezifischen Sticker, sowie eine Vinyl ihres Albums.
perfect blues

Während ihres Konzertes suchte sie auch in der bis in die letzte Reihe gut gefüllte Halle nach dem “perfect blue”, nach ihrem perfekten Fan des Abends und fand diesen in Form eines Mädchens, das recht weit hinten auf den Schultern ihres Vaters ihr zuwinkte. Schnell bahnte er sich den Weg nach vorne, sodass seine Tochter auf der Bühne eine Interaktion mit Hannah Bahng haben konnte. Sehr herzlich und mit einem kleinen Hinweis aufs Merch, gab es auch noch eine gemeinsame Dance-Session.
Von ihren Fans erhielt sie einige Packungen deutscher Schokolade geschenkt, wonach sie keine weiteren Geschenke mehr annahm, um eine Überflutung an Geschenken zu verhinden. Für ihre deutschen Fans hatte sie auch extra ein paar Worte deutsch gelernt: neben dem typischen „Ich liebe dich“ waren auch zwei weitere Begriffe dabei, nämlich „stabil“ und „krass“. Wobei ihr Lieblingswort „stabil“ auch den Abend ganz gut beschrieben hat. Eine sehr stabile Performance, mit stabilen Vocals und stabilen Fan-Interaktionen, allgemein scheint Hannah Bahng auch eine sehr stabile Person zu sein. Kurzzusammenfassung des Abends: Sehr stabil.
tonight’s the night i die to a frank ocean

Gestorben ist an dem Abend zum Glück keiner, aber emotional wurde es während mehrerer Songs definitiv. Es wurde ein Lichtermeer erschaffen, sich umarmt und laut mitgesungen. Mit ihren Songs aus ihren EPs überzeugte sie ihre Fans und auch die Eltern ihrer Fans, von denen einige anwesend waren und denen sie auch dankte, dies zu ermöglichen. Mit ihren rockigen Live-Versionen ihrer Songs zeigte sie, wie wandelbar sie ist und dass auch das Cover von Nirvanas “Smells like Teen Spirit” sehr gut zu ihr passt.
Hannah Bahng Setlist:




