wacken open air 2022 official artwork 1

Wacken 2022 ist ausverkauft!

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR

wacken open air 2022 official artwork 1

 

Wacken, 16.07.2021: Nachdem das Wacken Open Air aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben werden musste, können die Veranstalter heute verkünden, dass es für das W:O:A 2022 keinen regulären Vorverkauf geben wird. Über 95% der Fans haben sich im Zuge des Umtauschprozesses entschieden, ihr Ticket zu behalten. Die wenigen verbleibenden Karten für das Festival vom 04. – 08. August 2022, für das Judas PriestSlipknotTill Lindemann und viele weitere Acts bereits bestätigt sind, werden über eine Warteliste verlost.

„Wir sind mehr als gerührt vom Rückhalt, den wir über die vergangenen Monate durch unsere Fans erfahren haben. Dass wir jetzt eine nochmals höhere Umtauschquote als im Vorjahr verbuchen dürfen, ist in dieser Hinsicht ein weiteres Highlight, das uns aus vollem Herzen sagen lässt: thanx for your support, Metalheads! Es ist uns eine Ehre, für euch Veranstaltungen umsetzen zu dürfen“, so Holger Hübner, Managing Director der WOA Festival GmbH.

 

1c002494 b8b1 765d 3849 a7708c5ea6d7

Sein Partner Thomas Jensen ergänzt: „Da die Einträge auf unserer Warteliste die noch verfügbaren Tickets bei Weitem übersteigen, ist das W:O:A 2022 praktisch ausverkauft. Wir betrachten das als Signal, dass die Leute – genau wie wir – hungrig auf Live-Musik sind. Daher freuen wir uns jetzt schon unendlich auf ein Wiedersehen – mit einigen ja bereits im September bei unserem neuen Eventformat Bullhead City!“

Besagtes Bullhead City findet am 16., 17. & 18. September 2021 in Wacken statt. Auf vier Bühnen werden unter anderem Blind GuardianNightwish und Powerwolf auftreten. Mehr Informationen finden sich unter https://www.wacken.com/de/bullhead-city1- bzw. 3-Tages-Tickets mit Camping sind bei Metaltix erhältlich: https://www.metaltix.com/bullhead-city-tickets-5450.html

Die Warteliste für die verbleibenden Karten für das W:O:A 2022 ist noch bis zum 31.07. geöffnet und hier erreichbar: 

https://www.wacken.com/tickets-shop/warteliste/?L=0

Eine weitere Möglichkeit, ohne vorhandenes Ticket das nächste Wacken Open Air zu besuchen, bieten die offiziellen Reisepartner des Festivals, die Pakete aus An- und Abreise sowie Zutritt anbieten. Eine Übersicht findet sich unter https://www.wacken.com/de/alle-infos/offizielle-reisepartner/

Alle Infos rund um das Wacken Open Air finden sich online auf: http://www.wacken.com