Long Time No See, Sevendust! 

 

SEVENDUST covern SOUNDGARDEN-Klassiker “The Day I Tried To Live”

Wieder ein Lebenszeichen. Die US Metal Band SEVENDUST melden sich mit dem Soundgarden Klassiker “The Day I Tried To Live“ zurück und hinterlassen damit großen Eindruck. Der Song markiert das erste neue Material seit dem Album “All I See Is War” (Rise Records) aus dem Jahr 2018.

 

“Soundgarden ist für Jeden in der Band eine wichtige Band und die Begeisterung für sie geht weit zurück, als wir mit der Musik starteten. Wir diskutierten, welches ihrer Songs wir spielen wollen und unser Produzent Elvis schlug “The Day I Tried To Live!” vor. Ich persönlich wäre mit jedem Song zufrieden gewesen. Als ich das Lied das erste Mal hörte dachte ich mir, dass die Lyrics zeitlos seien. Sie handeln über neue Erfahrungen sammeln und die Veränderungen im Leben. Wir sehen solche Beispiele jeden Tag schon allein mit dem derzeitigen Weltgeschehen. Die Chance das Lied zu covern und zu veröffentlichen bedeutet uns sehr viel.  Danke Chris Cornell und Soundgarden.”  – Lajon Witherspoon

 

Die Aufnahme zu der Cover-Version leitete der renommierte Produzent Michael “Elvis” Baskette, der bereits u.a. mit ALTER BRIDGETREMONTI und SLASH arbeitete.

 


Mehr Infos zu Sevendust

Website: www.sevendust.com

Facebook: www.facebook.com/sevendustofficial

Twitter: @Sevendust

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.