Rocken Hilft

Rocken Hilft Festival 2023 – NEWS & UPDATE

Rocken_hilft

 

Rocken Hilft Festival 2022 in Essen wurde kurzfristig abgesagt


Die Veranstalter haben eine Bitte an alle Ticketbesitzer.

 

Das Rocken Hilft Festival 2022 wollte am 24. September 2022 seine neue Ausgabe in der Weststadthalle in Essen feiern. Zugunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener sollten Freunde von harmonischen Hardcore-, Metalcore- und Punkrock-Klängen ordentlich auf ihre Kosten kommen.

Dazu kommt es nun aber nicht mehr, denn die Veranstalter haben das Event abgesagt.

„Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir das ROCKEN HILFT Festival 2022 absagen müssen. Aufgrund der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Situation wurden leider zu wenig Tickets im VVK verkauft“,

 

Rocken Hilft

 

Die zwei Jahre der Corona-Pandemie haben der Kultur- und Eventbranche sehr stark zugesetzt. Auch wenn Konzerte und Veranstaltungen derzeit wieder stattfinden können, haben sich viele Unternehmen der Szene noch nicht vollständig von den Umsatzeinbüßen erholen können. So wie dem Festival ergeht es aktuell vielen Veranstaltern. Die Preise für Eintrittskarten steigen und die Nachfrage im Ticketverkauf sinkt.

 

Die Veranstalter des Rocken Hilft Festivals sind enttäuscht. Dennoch starten sie voller Motivation in die Planung für das kommende Jahr. Deshalb haben sie eine wichtige Bitte an alle Ticketinhaber.

 

„Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Euer Ticket dennoch behaltet, denn am 23. September 2023 werden wir unser Charity Festival in der Weststadthalle in Essen mit neuem Lineup fortsetzen.“ Wer sein Ticket dennoch zurückgeben möchte, könne es selbstverständlich aber auch stornieren.

UND JETZT das beste:

 

Rocken Hilft

 

Das ROCKEN HILFT Festival geht am 23.09.2023 in der @weststadthalle_essen in die nächste Runde!
Alle Infos zum neuen Lineup mit einer großen Überraschung folgen bereits in Kürze hier sowie auf unserer Homepage www.rockenhilft-festival.de
Bereits erworbene Tickets für das abgesagte ROCKEN HILFT Festival am 24.09.2022 behalten ihre Gültigkeit (eine Rückgabe ist aber ebenfalls möglich).

TICKET SALE:
Reservix
Eventim