IMG 7034 scaled e1663619332301

JNSN. Release-Konzert Live am 16.09.2022 in Düsseldorf

Zu Gast beim “Soundtrack Für Nichts” Release Konzert von JNSN. in Düsseldorf

Nico Jansen, seines Zeichen Gitarrist der Meerbuscher Band Massendefekt, hat sein eigenes Soloprojekt ins Leben gerufen namens JNSN. .

JNSN.
JNSN.

Mit dem Pseudonym JNSN. hat Nico am 16. September seine erste eigene EP  “Soundtrack Für Nichts” veröffentlicht. Diese EP enthält sechs Tracks, mit denen er die Punkrock Landschaft aufmischen möchte.

Pünktlich und passend zur Veröffentlichung fand in Düsseldorf im Tube in der Altstadt die einmalige Release-Show statt.

Dazu hat er JNSN. seine eigene Band zusammengestellt. Am Bass spielte Massendefekt-Frontmann Sebastian. An der Gitarre Manuel von der Band Korsakow und am Schlagzeug saß Kay von KAYEF. Zusammen nannten sie sich The-JNSN-and-the-Rattlesnakes-Liveband.

Grillmaster Flash
Grillmaster Flash

Als Support-Act hat er sich Grillmaster Flash eingeladen, der den Abend im Tube sehr unterhaltsam gestaltete. Der Singer & Songwriter ‘Grilli’ überzeugte Solo mit Stimme und Gitarre. 

Als Grillmaster Flash von der Bühne in den Club blickte konnte er eine Äußerung zum nur mäßig besuchten Club nicht zurückhalten: 

“Macht Mal Platz hier vorne, von hinten kommen jede Menge Menschen nach. Aber macht euch nichts draus, ich hab schon ganz andere Läden leer gespielt.”

Eine gute dreiviertel Stunde spielte Grillmaster Flash, in der er auch einen Killepitsch (Kräuterlikör) gegen seine leichte Erkältung gereicht bekam und dann Platz machte für den Headliner des Abends.

Zum einen wurden die Songs der EP gezockt, aber es wurden auch ein paar Lieder von Massendefekt gespielt und immer wenn ein Instrumentenwechsel vorgenommen wurde, hat sich irgendjemand den Spaß erlaubt von Green Day – When I Come Around, von Pennywise – Bro Hymn, oder von Westernhagen – Mit 18 anzustimmen, die dann spontan in die Setlist eingeschoben wurden. 

 

JNSH 4

 

Als Zugabe und letzten Track des Abends spielte JNSN. Rotwein-Katzenfutter-Mädchen zusammen mit seiner Frau Steffi.

 

Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Freitag-Release-Konzert-Abend in familiärer Atmosphäre. Danke JNSN..

 

Setlist JNSN.:

  1. Kein Punkrock
  2. Soundtrack
  3. Schachmatt
  4. Neelassma (Massendefekt)
  5. Toskana Of Puppets
  6. Johnny Cash (Kapelle Petra Cover)
  7. Gegen Nazis Demonstrieren
  8. Freunde
  9. When I Come Around (Green Day Cover)
  10.  Zu Hause Ist
  11.  Mit 18 (Westerhagen Cover)
  12.  5 Nach 10
  13.  Europa
  14.  Bro Hymn (Pennywise Cover)
  15.  Generator
  16.  Ich Frag Für’n Freund
  17. Rotwein-Katzenfutter-Mädchen

 

MEHR INFOS ZUR BAND:

Website | InstagramFacebook

 

Nico von MASSENDEFEKT geht mit seinem Solo-Projekt JNSN. an den Start