Parkway Drive 09.09.2022 Leipzig c Lisa Hemp 28
Parkway Drive Leipzig (c) Lisa Hemp

Parkway Drive, While She Sleeps und Lorna Shore am 09.09.22 in Leipzig

Lisa Photojournalist , Social Media

Gestern gab es für Parkway Drive gleich zwei Gründe zur Freude: Zum einen stand das erste Konzert der Tour (das erste seit 3 Jahren) an und zum zweiten erschien das neue Album “Darker Still” (https://parkwaydriverock.com/). Die Band verfolgt damit weiter den Weg, den sie seit den Vorgänger Alben IRE und REVERENCE eingeschlagen hatten. Ein klarer Weg hinweg vom Hardcore Anfang, hinzu kraftvollen eindringlichen Beats und fesselnden Melodien und Hooklines. Das gesamte Album hat so einige Hit Single Auskoppelungen im Ärmel.

Parkway Drive 09.09.2022 Leipzig c Lisa Hemp 7
Parkway Drive Leipzig (c) Lisa Hemp

Wie das Ganze live klingen kann, konnten die Jungs in Leipzig unter Beweis stellen und die Quarterback – Arena fand kein Halten mehr. Es war eine dermaßen Energiegeladene Stimmung auf und vor der Bühne, dass einem der Schweiß förmlich vom Körper tropfte. Kein Zuschauer stand still, es wurden regelrechte Crowdsurf Wettbewerbe veranstaltet und der ein oder andere dürfte heute eine Portion Kühlpack für den Nacken benötigen. Die Bühnenshow lies keine Wünsche offen, denn es wurde weder an Lichteffekten noch an Feuereinlagen gespart. Aber so kennt man Parkway Drive! Als Special Guest gesellte sich Casper beim Song “Shadow Boxing” auf der Bühne dazu.

Bildergalerie Parkway Drive (c) Lisa Hemp:
Setlist Parkway Drive:

Intro – Walk In

Glitch

Prey

Carrion

Vice Grip

Dedicated

Ground Zero

Cemetery

Void

Karma

The Greatest Fear

Shadow Boxing

Darker Still

Bottom Feeder

Crushed

Wild Eye

Instagram PWD

Als Unterstützung waren Lorna Shore und While She Sleeps mit an Bord. Beide Bands machten einen wirklich tollen Job um die Meute heiß zu spielen. Es hat nicht bis zu Parkway Drive gebraucht, damit die Stimmung am Siedepunkt war. Diese Bandkonstellation hat wie die Faust aufs Auge gepasst um einen Abend komplett “durchzudrehen”. 

Bildergalerie Lorna Shore (c) Lisa Hemp:
Bildergalerie While She Sleeps (c) Lisa Hemp:

Die nächsten Termine der Tour findet ihr hier:  Parkway Drive: Alle Infos zur neuen Arena Tour