NF gibt mit “Clouds” Vorgeschmack auf kommendes Album

NF ist zurück,

 

auch wenn er bereits Ende 2020 seinen Demo Song “Chasing” veröffentlicht hat, mussten seine Fans nicht lange auf neue Musik warten. Am 18.02.21 hat NF seinen neuen Song “Clouds” samt Musikvideo veröffentlicht.

 

Während in “Chasing_Demo” sich NF von seiner stimmlich sanften Seite zeigt und beweist, dass Rapper auch singen können, ist der Song selber düster und tiefgründig, wie man es von Nathan Feuerstein, wie NF bürgerlich heißt, auch gewohnt ist. Ihm hat das Cover eines Fans so gut gefallen, dass er den Demo Song mit Mikayla Sippel zuende aufgenommen hat.

 

Thema von “Chasing” ist ein durchaus Wiederkehrendes Thema in NF’s Songs, nämlich sein Kampf mit Depression und seine Ängste. Gerade in diesem Song geht es um “that high that I’ve been chasing” und wie etwas ihn zurückhält. Begleitet durch die Klänge eines Klaviers, dass später noch durch eine Geige begleitet wird, schafft NF eine Atmosphäre, die einen in seine Songs eintauchen lässt.

So ist es auch bei seinem neuen Song “Clouds”, der wieder eine dramatischere Atmosphäre aufbaut. Hier rappt NF über seinen Erfolg in der Musikszene und den Kritizismus, den er in der Vergangenheit erhalten hat und zeigt mit Selbstbewusstsein, dass er sich dem nicht beugen wird, denn er ist “Just who I am, and I don’t regret it”. Das beweist er auch in seinen vorherigen Songs, durch die seine Fans seine Gedankenwelt kennenlernen durften, denn er spricht offen über seine psychischen Probleme, seine Vergangenheit und seine Karriere und zwar über seine Höhen und Tiefen. Auch die Textzeile “I always advance, say how I feel, you know where I stand” zeigt, dass andere genau wissen könnten, wie er sich fühlt und seine Standpunkte vertritt.

Er ist auch damit zufrieden kein großer Künstler zu werden, auch wenn er “I get mistook for a lame with no weight to his name” rappt, der Stadion ausverkauft, da er keine Hollywood Marionette werden will.“Followed my gut, I’m happy I did it”.

Denn obwohl er selber viel Kritik eingesteckt hat “Not artistic, unrealistic, chauvinistic” zeigt der Erfolg seiner Single mit bereits fast 5 Millionen Aufrufen auf Youtube, dass seine Musik gut ankommt, auch wenn er zu anfang darüber rappt, wie er eigentlich kein Mixtape veröffentlichen wollte, doch die Arbeit an Songs ihn sehr ermüdet hat und er es nun doch wagt.

Auch das Musikvideo zu “Clouds” hat es in sich. Während es noch sehr ruhig anfängt und NF auf einer Wolke sitzt, ändert sich die Atmosphäre schnell, wenn er von einer Szene in eine andere teleportiert und sich selber jedes mal immer mehr in brenzlige Situationen bringt und Leute verärgert. Ob er nun ein Supermarktregal umschmeißt, einen Footballspieler anrempelt oder ausversehen ein Loch in die Wand einer Familie schlägt. Mit einer Unterbrechung in den Wolken endet das Video damit dass er auf einem Highway steht und den Verkehr aufhält.

 

 

“Clouds” ist nun die erste Single seines kommenden gleichnamigen Mixtapes “CLOUDS”, welches wahrscheinlich am 26.03.21 veröffentlicht wird.

Mit “Chasing” und “Clouds” beweist er seine Vielfältigkeit als Künstler und weckt die Vorfreude auf sein kommendes Album.

 

Mehr zu NF bekommt ihr hier:

Twitter
Instagram
Facebook
Website