(c) Ross Harris

Mit der neuen Single „Amtrak” von Los Retros wird der wehmütige und herzzereißende Trademark-Sound nochmals perfektioniert!

Nach seiner vor wenigen Wochen erschienenen Single „It’s Got To Be You” veröffentlicht der  im kalifornischen Oxnard lebenden Mauri Tapia aka Los Retros nun seine neue Single „Amtrak”. Bereits 2019 durften wir an der Platte „Retrospective” mitarbeiten und verliebten uns in den einzigartigen Sound, der alle Los Retros Songs auszeichnet. Diese Liebe teilen mittlerweile fast 650.000 monatliche Hörer auf Spotify, die alleine die Tracks der EP über 12 Mio. mal hörten.

“Amtrak” verdoppelt den wehmütigen und herzzerreißenden, aber dennoch unendlich eingängigen Los Retros-Sound, für den Mauri Tapia bekannt geworden ist. Es folgt auf das intime, fantasievolle und nostalgische “It’s Got To Be You”, das im März mit einer kaleidoskopischen Animation von Lorenzo Mercant veröffentlicht wurde. 

Inspiriert von seiner mexikanisch-amerikanischen Herkunft und seinem Geburtsort Oxnard, Kalifornien, schöpft Los Retros aus einer Vielzahl von Einflüssen, von Tapias elterlicher Sammlung amerikanischer Soft-Rock-Platten über südamerikanischen Pop bis hin zur Liebe seines älteren Bruders zum Hip-Hop der 90er Jahre.  

Hier gehts zum Video „Amtrak”.

Quelle: Community Promotion

Mehr Informationen:

https://www.instagram.com/losretross/?hl=de

Teenage Fanclub veröffentlichen ihr lang ersehntes Album „Endless Arcade”.