Concert©Liza e1684352556290

Lejo spielte Abschlusskonzert seiner “einfach nur da.” Tour in Köln!

Am 12.05. hat Lejo das Abschlusskonzert seiner kleinen “einfach nur da.” Tour im Tsunami Club in Köln gespielt. Einen Tag zuvor hatten Lejo und seine Band noch in Berlin gespielt und machten sich auf den Weg nach Köln. Um 19.30 Uhr war Einlass in den Tsunami Club, der von außen eher unscheinbar aussieht.

Drinnen geht man dann einige Stufen runter und steht dann schon im Club, in einer Ecke die Bühne, auf der es mit Schlagzeug, Keyboard, Gitarre und Lejo ganz schön knapp wurde. Doch das tat der Stimmung nichts ab. Es wurde getanzt, laut mitgesungen und sich bewegt. 

Direkt mit seinem ersten Song “Shotgun” hat er das Publikum direkt zum Tanzen gebracht, auch die Band selber konnte kaum stillstehen, was auf der kleinen Bühne durchaus eine Herausforderung wurde und bei “01:34” wurde sogar die Ukulele ausgepackt.

 

Lejo

Der Song “Casablanca” wurde angekündigt damit, dass es diesen Song nur live zu erleben gibt, da es Lejo und Jacob die Aufnahmen nie so gefallen, wie er live klingt, weil die Atmosphäre und die Emotionen nicht ganz einfangen lassen. Zwischen den Songs hat man noch einige Informationen zu den einzelnen Songs erfahren und die Atmosphäre des ganzen Konzerts war sehr locker und entspannt, auch wenn manche nur wenige Songs kannten, wurde sich durchgehend bewegt, der ein oder andere legte auch eine größere Tanzeinlage ein.

Am meisten hängen geblieben ist bei mir der Song “Verlaufen”, ein Song in dem es darum geht, dass es im Leben nicht immer so geht, wie man das vor ein paar Jahren mal geplant hat und manchmal ist das auch ganz gut so.

 

 

Nach einer Zugabe mit dem Song “Tanz für Dich” war das Konzert leider auch schon wieder vorbei. Doch auf Instagram gab es schon einen Kommentar, der auf Termine im Sommer hoffen lässt. Lejo hat mit einem guten Mix an Emotionen, einer guten Stimme und einer Lockerheit überzeugt, die man sich von einem Konzert wünscht.

Alles in Allem ein sehr guter Freitagabend, hoffentlich kommt Lejo bald wieder in die Nähe.

 

 

Setliste:

Shotgun
Luft
Wie ein Kind
Malibu
Einfach nur da
Cleopatra
Zauberei
Auf dem Weg
Dreh Dich
Großstadt
01:34
Verlaufen
Casablanca
Karaokebar
Verdammt gefährlich
Meine Seite
Unter die Haut
Tanz Für Dich

 

Mehr zu Lejo:

Lejo fährt gerne “Shotgun”

Instagram

Facebook

TikTok