High:Fiv5 Interview – Das Lumpenpack

 
 

 

Wir haben uns Lumpenpack gepackt und mit ihnen ein kleines, aber feines Interview geführt. Ob sie uns etwas für Hauselfen slammen können oder sich einfach nur im Harry Potter Wahnsinn verquatschen, das findet ihr hier 😉


Wer sind Lumpenpack?

DAS LUMPENPACK entsteht 2012 in einem dänischen Ferienhaus. Max Kennel und Jonas Meyer wollen zusammen lustige Gitarrenmusik machen. Ein Jahr später veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“.

Mit dieser Mischung aus Singer-Songwriter Pop, brachialem Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti gewinnt DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren diverse Contests und Preise, ihr Hit „Guacamole“ wird über 16 Millionen Mal geklickt, sie sind zu Gast bei verschiedensten TV-Formaten, auf Musikfestivals und spielen etliche ausverkaufte Konzerte.

Nun gibt es Neuigkeiten:

Mit der im Frühjahr2021 anstehenden Tour endet auch die Duo-Ära auf der Bühne.

Einen Vorgeschmack dazu bietet die neue Single WZF?!

Single: WZF?! VÖ: 01.10.20 Label: ROOF Records

In ihrer neuen Single „WZF?!“ lässt Das Lumpenpack das Krisenjahr Revue passieren. Ein chronologischer Abriss des chronischen Abfucks, dem die Musiker nur noch ein fassungsloses „Was zum Fick?!“ entgegnen können. Ein Jahr in drei Worten & mächtigem Rock. Ein Jahr, das schon viel zu lang war, aber noch lange nicht vorbei ist. Gerade erst ging der September zu Ende. Da ist noch viel „WZF?!” in 2020.

 

Mehr Informationen:

www.facebook.com/DasLumpenpack

www.instragam.com/steilgehtag

www.daslumpenpack.co

Das Quarantäne Konzert – Das Lumpenpack

Quelle: Superlifepromo