TIME 2 Press Photo Credit Brantley Gutierrez

half•alive mit Time 2 im Soundcheck

TIME 2 Press Photo Credit Brantley Gutierrez
half•alive mit Time 2 im Soundcheck
5
IT´S RADIO:ACTIVE

 

Mit „TIME 2“ hat das Trio half•alive aus Long Beach ihren neuen Song veröffentlicht. Der Song wurde vom dreifachen GRAMMY Award-Gewinner Ariel Rechtshaid (Vampire Weekend, Adele, HAIM) produziert und gemeinsam mit Dan Nigro (Olivia Rodrigo) geschrieben.

 

TIME 2 Artwork scaled

 

 „Die lyrische Botschaft von ‚TIME 2‘ hat uns regelrecht vom Hocker gehauen, denn er ist auf eine bestimmte Weise fast prophetisch. Es geht um das Aufwachen mitten im Chaos des Lebens und um die Erinnerung an den kindlich unbedarften Gemütszustand. Er ist wie eine Art Appell, alles auf null zurückzusetzen und noch einmal zum Anfang zurückzukehren. In dem Moment, als wir mit dem Schreiben des Songs fertig waren, wurde die Welt in eine globale Auszeit gedrängt. Die Produktion des Songs kam, wie alles andere auch, zum Stillstand. Ein Jahr ist seitdem vergangen, und jetzt, im Mai 2021, blicken wir voller Ehrfurcht auf den Text…“

 

 

“I’m fleeing to the wonder I lost when I was younger,

the simple child state of mind.

It’s comin’ like the sunshine, rising in the morning.

I’m waking up it’s time—Fighting the constant,

forgetting to give it up.

I forgot what I wanted, now i’m waking up it’s time.”

 

TIME 2 Press Photo Credit Brantley Gutierrez
Credit Brantley Gutierrez

 

Über half•alive:

Die Musik von half•alive atmet, entwickelt, wächst und verändert sich stetig mit dem Leben des Trios aus Long Beach bestehend aus Josh Taylor (Gesang), Brett Kramer (Schlagzeug) und J. Tyler Johnson (Bass). half•alive erwachte offiziell mit der 2017 erschienenen EP „3“ zum Leben, die durch die kraftvollen Songs „The Fall” und „Awake At Night” einen spürbaren Hype auslöste.

 

Im Soundcheck: 

Jenna: half•alive haben mit ihrer Single Time2 wieder Mal einen Song veröffentlicht, der aufs Ohr geht und partout nicht aus dem Kopf gehen mag. Aber ganz Besonders das Musikvideo hat es mir angetan, da es wunderbar mit der Musik verschmilzt und es aussehen lässt, als wäre man eine künstliche Intelligenz. Hier spielen die Message und der Inhalt des Musikvideos zusammen! Grandios! Der Song ist radioactive!