Im Rahmen der „Can´t Stop Us Tour 2022“ spielten die Guano Apes gemeinsam mit Machete Dance Club am Samstag im Haus Auensee in Leipzig. Das Konzert war restlos ausverkauft und die Location sprang förmlich aus allen Nähten.
Pünktlich 20 Uhr starteten Machete Dance Club in den Abend. Die Musiker kommen aus München und spielen eingängigen Alternative Rock. Gegründet haben sie sich 2018 und brachten im Januar diesen Jahres ihr erstes Studioalbum „Kill the Vibe“ raus. In der Vergangenheit tourte die Band schon mit Namen wie Dog Eat Dog und folgte diesmal der Einladung der Guano Apes.
Setlist des Abends:
- Cheap Motel
- Funny Online
- Kill the Vibe
- Get laid in a marching Band
- Bad Mood
- Superuser
- First Blood
Wem die Jungs noch nichts sagen gibt es hier eine Hörprobe. Von uns eine klare Empfehlung für die Überflieger! Anfang nächstes Jahr gehen sie auf eigene Tour!
Tourdaten Machete Dance Club 2023:
02.02.2023 Berlin
03.02.2023 Leipzig
04.02.2023 Köln
09.02.2023 Hannover
10.02.2023 Düsseldorf
11.02.2023 Frankfurt
18.02.2023 Göttingen
02.03.2023 Regensburg
03.03.2023 Stuttgart
04.03.2023 München
Hier ein paar Bilder von Machete Dance Club aus Leipzig:
21 Uhr gaben sich dann die Guano Apes die Ehre und legten mit gewohnten rockigen Sound und passendem Tour Motto „You can´t Stop Me“ los. Die Stimmung war gut und wie es oft bei Bands ist, die schon so viele Jahre im Geschäft sind, rissen die alten Klassiker wie „Open your Eyes“, „Kumba Yo!“ , „Big in Japan“ und „Lords of the Bords“ das Publikum am meisten mit. Fast 1,5 Stunden spielten die Apes und in Anbetracht der Sache, das die Band auch keine 18 mehr ist, haben sie ordentlich abgeliefert. Mich hätte man wahrscheinlich nach einem Song von der Bühne tragen können, bei der Energie die sie immer noch rüber bringen.