Engst 19

Engst live auf der “Schöne Neue Sommer Tour 2022” in Köln

Engst live auf der “Schöne Neue Sommer Tour 2022” in Köln

Rund zwei Jahre haben die Mannen um Frontmann Matthias Engst warten müssen, bis sie endlich wieder Konzerte spielen durften.

In der Zwischenzeit hat die Band aus Berlin den aktuellen Longplayer “Schöne Neue Welt” und die EP “Vier Gesichter” veröffentlicht.

Engst 5

/// Fotos von Erik Hennemann im Auftrag von Radio:Active Magazine

Aber in diesem Sommer lassen es Engst ordentlich krachen. Sie spielten bisher auf einigen Festivals und gaben auch einige Solo-Konzerte. Nur mit dem Standort Köln hat es bisher noch nicht richtig funktioniert. Bis letzten Freitag, 19.08. denn dort machte die “Schöne Neue Sommer Tour 2022” Zwischenhalt in der Essigfabrik in Köln.

Engst in Köln

Trotz der sommerlichen Temperaturen, kamen jede Menge Menschen in die Essigfabrik, die Lust hatten, von Frontmann Matze in Form von Circle Pits, Crowdsurfing und einer Polonaise durch die Halle animiert zu werden. Natürlich hatten die Leute einfach Lust zu feiern und vor allem hatten sie Lust darauf, Tracks wie: “Optimisten”, “Wieder Da”, “Schlechtes Gewissen” oder “Gute Jahre” zu hören.

“Verdammte Scheiße Köln! Wir haben nach so einer langen Zeit einfach Bock, mit euch den Laden abzureißen.”

Ursprünglich sollten die Kicker Dibs als Support das Publikum in Köln warm spielen, mussten aber kurzfristig aufgrund von Corona absagen. Spontan sprang dann Olli Weckert, der Frontmann der Band Herbst ein, der sich mit einer Gitarre auf die Bühne setzte und ein Akustik- Set spielte

Engst 7

Gegen 21:15 Uhr fegte dann Engst in der Essigfabrik über die Bühne. Das für gute 90 Minuten und eine gute Mischung aus zwei Alben und einer EP.

/// Fotos von Erik Hennemann im Auftrag von Radio:Active Magazine

Wer Engst live erleben möchte, hat in diesem Sommer noch ein paar Gelegenheiten.

Sommer Festivals 2022:

27.08.2022 Rock Am Beckenrand – Langelsheim

03.09.2022 Rock Im Wald Festivals – Malsch

Schöne Neue Sommer Tour 2022:

26.08.2022 Hannover – Chez Heinz

02.09.2022 Rostock – M.A.U. Club

04.09.2022 Bochum – Rotunde

18.11.2022 Stuttgart – Im Wizemann

Mehr Infos auf engstshop.de/

Instagram: https://www.instagram.com/engst_official/

Engst zeigen ihre Gesichter