kpopflex header homepage kopie 3344

Das müsst ihr zum Kpop.Flex noch wissen!

Am Wochenende ist es endlich soweit!

Am 14.05. und 15.05. steigt die größte Kpop Party des Jahres im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, das Kpop.Flex Festival! 

An den zwei Showtagen konnten die Veranstalter mehrere bekannte K-pop-Acts gewinnen, die dem Festival leben einhauchen. Mit dabei: Monsta X, (G)I-DLE, Dreamcatcher, Mamamoo, Ive, NCT Dream, ENHYPEN, AB6IX, Kai (EXO) und Oneus.

Wir haben euch nochmal alle wichtigen Infos zusammen gestellt, damit ihr nichts vergesst:

 

Die wichtigste Frage zuerst: Wann kommt man rein?

Einlass aufs Festival Gelände ist am Samstag ab 9:00Uhr und das Korea Festival und die Aktivitäten auf dem Gelände starten ab 10:00Uhr, der Einlass zum Konzert beginnt dann um 16:00, Early Entry Ticket Inhaber kommen bereits um 15:30Uhr rein.

 

kpop flex 3

 

Am Sonntag geht es auch um 10:00Uhr aufs Festivalgelände, Einlass ins Stadion ist aber bereits früher, als am Samstag, nämlich schon um 12:00Uhr, das dürfte die Abreise etwas entspannter, aber auch umso trauriger machen, da es wohl früher vorbei ist, als am Sonntag.

 

kpop flex 5

 

Nun zu der Frage, wie komme ich eigentlich ohne Auto zum Festivalgelände?

Auch dafür wurde gesorgt, denn mit deinem Entry Ticket hast du automatisch auch ein Ticket für den Hin und Rückweg zum Kpop.Flex im RMV, sodass du ganz entspannt mit Bus und oder Bahn in Frankfurt zum Festival kommen kannst.

 

kpop flex 4

 

Vor und nach dem Festival wird es auch eine vermehrten S-Bahn Verkehr von und zum Frankfurter Hbf geben um alle Fans hin und zurück zu bringen. Solltet ihr Samstags erst anreisen, wird empfohlen größere Taschen und Koffer lieber in einem Schließfach am Hauptbahnhof, am Flughafen oder im Hotel zu lassen, da ein großer Ansturm an Fans erwartet wird und die Staumöglichkeiten begrenzt sind.

 

kpop flex 1

Wie finde ich mich auf dem Gelände zurecht?

Auch gar kein Problem, immerhin gibt es einen Lageplan, auf dem alle wichtigen Informationen vermerkt sind, auch die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die verschiedenen Eingänge des Stadions für die verschiedenen Ticket-Kategorien.

 

kpop flex lageplan

 

Welche Bands treten eigentlich an welchem Tag auf?

Samstag, 14. Mai 2022:

  • AB6IX
  • ENHYPEN
  • (G)I-DLE
  • IVE
  • KAI
  • MAMAMOO
  • NCT DREAM

Sonntag, 15. Mai 2022:

  • AB6IX
  • DREAMCATCHER
  • (G)I-DLE
  • IVE
  • KAI
  • MAMAMOO
  • MONSTA X
  • ONEUS

kpop line up wochenende

 

Welche Aktivitäten gibt es noch?

Auch das Korea Festival ist auch mit dabei und es gibt viele andere Aktivitäten zu bestaunen. Das Finale des K-pop Cover Dance Contest steht an, auf die finalen Performances kann man sich schon sehr freuen!

 

kpop dance contest

 

Doch das Korea Festival hat noch einiges mehr zu bieten:

 

korea relay game

 

Macht euch bereit die koreanische Kultur in ihren verschiedenen Facetten kennenzulernen.

 

kpop flex 2

Was darf ich mit rein nehmen?

Eine Frage die sich wahrscheinlich viele stellen ist, was darf ich eigentlich mit nehmen und was lasse ich lieber zuhause?
Taschen sollten, wie eigentlich bei fast jedem Konzert nicht größer sein als A4, und maximal 35x40cm groß sein.
Lightssticks können sehr gerne mitgebracht werden, müssen aber zum Eintritt ins Stadion in die Tasche passen.

Kameras dürfen nur kleine Digital Kamera mitgebracht werden, professionelle Kameras sind nicht erlaubt.

Eine wichtige Erinnerung noch: Denkt daran euch eine Jacke oder einen Pullover mitzunehmen, sollte es kalt werden.

kpop.flex

 

Wir wünschen allen die Tickets haben viel Spaß!

Für alle die kein Ticket erhalten konnten, am 29. Mai wird das Kpop.Flex auch nochmal global gestreamt, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website des Veranstalters!

 

Mehr Infos zum Kpop.Flex:

Das Kpop.Flex Line Up steht fest!

Website

Instagram