38 20221217225541 IMG 5753 scaled e1671369212189

Das Jahresabschlusskonzert von Flash Forward in Oberhausen

Das Jahresabschlusskonzert von Flash Forward in Oberhausen

Vor knapp einer Woche (09.12.2022) haben die Jungs von Flash Forward ihr neues Album Endings = Beginnings veröffentlicht. Nachdem die Band ihr neues Album bereits auf einem Secret Gig in Essen vorgestellt hat, stand am Samstag nun das offizielle Jahresabschlusskonzert im Zentrum Altenberg in Oberhausen an.

Zu diesem besonderen Ereignis, haben sich Flash Forward mit Fakepunt und From Fall To Spring zwei großartige Bands als Unterstützung eingeladen.

Bereits im Vorfeld musste Fakepunt ihren Auftritt absagen, da ihr Sänger Moritz mit einer dicken Erkältung das Bett hüten musste.

So haben From Fall To Spring kurzerhand ihren Auftritt für den gestrigen Abend verlängert. Allerdings stand der Auftritt der Saarländer auch auf der Kippe, da sich ebenfalls Sänger Philipp erkältet hat. Aber er zog den Auftritt durch. 

From Fall To Spring erwiesen sich als großartige Anheizer des anwesenden Publikums. Nach knapp 45 Minuten machte FFTS Platz für den Headliner des Abends Flash Forward.

Wer From Fall To Spring live sehen möchte, hat im nächsten Jahr Gelegenheit dazu.

Flash Forward kamen mit den Klängen von Daylight In Your Eyes von den No Angels auf die Bühne, die dann in den Album-Opener “Paradies” wechselten. Ab dann hieß es anderthalb Stunden Party und gute Laune.

Stefan, der Frontmann von Flash Forward animierte und peitschte mit seiner lockeren Art das Publikum immer und immer wieder an und brachte so das Publikum gewaltig in Extase. 

Er war es auch, der immer wieder die Nähe zum Publikum gesucht hat. So stand er unter anderem beim Song No Use mitten im Publikum.

Neben neuen Songs aus dem neuen Album Endings = Beginnings durften auch ältere Songs aus den beiden anderen Alben Golden Rust und Revolt nicht fehlen. Flash Forward zeigten sich in wahrer Spiellaune und waren das ein oder andere Mal von der Stimmung überwältigt und mussten sich daran erinnern, dass sie 2014 bereits im Rahmen eines Newcomer Contest im Zentrum Altenberg gespielt haben, ohne großen Erfolg. Acht Jahre später sah das ganze völlig anders aus. Ausverkaufte Halle, neues Album, einige großartige Festivals, die Flash Forward dieses Jahr gespielt haben.

Mit Dancing In The Dark verließ Flash Forward die Bühne des Zentrum Altenberg. Das war ein würdiger Jahresabschluss und macht Lust auf 2023. Denn dann werden Flash Forward im Frühjahr auf Tour gehen.

Setlist Flash Forward:

Lucid Dreaming

Shoot Me Down

Young Blood

Give Me All Your Love

It Doesn’t Hurt To Dream

SYL

Drowning Underwater

Can You Hear Me Calling

The Consequence

Perfectionist

Cotton Candy Clouds

One Way Track

No Use

Numb

Deadline

Over You

Bloodshot Eyes

Kickstart My Heart

Dancing In The Dark

Flash Forward live:

FF Tour23

https://www.flashforward.de/

314421114 562104802582010 4813140208915466508 n

https://fromfalltospring.de/