Charlotte Jane PRÄSENTIERT IHRE NEUE SINGLE “DOWN DAYS”

DAS RADIO:ACTIVE SOUNDCHECK TEAM SAGT: DER SONG IST RADIO:ACTIVE! 

 

Charlotte Jane PRÄSENTIERT IHRE NEUE SINGLE “DOWN DAYS” VON IHRER IM FRÜHJAHR FOLGENDEN EP “REFUGE”

„Down Days“ ist eine atemberaubende Einführung der jungen Künstlerin. Ihre Stimme besitzt die Kraft, die Emotion des Songs zu Tage zu fördern, und gibt ihm gleichzeitig den Raum, den er braucht, um die volle Bandbreite der Verletzlichkeit auszudrücken. Bereits vor der Epidemie geschrieben, gewann er in den letzten Monaten eine gänzlich neue Relevanz, wobei die Zeile “It’s okay to have down days” einen kraftvollen Gegenpol zur derzeitigen Tristesse darstellt.

“Diese Zeile habe ich mir im vergangenen Jahr sehr oft selbst sagen müssen“, sagt sie. “Es ist eine Erinnerung daran, dass alles gut werden wird – dass morgen ein neuer Tag ist, die Wolken nicht von Dauer sind und auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Ich habe diese dunklen, wolkenverhangenen Phasen seit meinen Teenagerjahren immer wieder erlebt. Als ich diesen Song schrieb, hatte ich gerade so ein Wochenende hinter mir, an dem ich einfach nicht aus dem Bett kam und sich alles ziemlich hoffnungslos anfühlte. In diesen Momenten scheint es tatsächlich so, als würde man sich niemals aus dieser Gemütslage befreien können.“

Charlotte Jane lebt noch immer in Hull, wo sie aufgewachsen und seit ihrer Kindheit von Musik sprichwörtlich durchdrungen worden ist. In ihrer frühesten Erinnerung sieht sie einen Auftritt ihrer Großeltern, einem Soul-Duo, und schon bald fand sie sich mit den beiden zusammen auf der Bühne wieder. Musik ist ihre Leidenschaft und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Leute merkten, dass sie ein großes Talent hatte.

Aus anfänglichen Open-Mic-Nights wurden schnell Gigs im Nordosten des Landes und sie begann Songs zu schreiben, die den Lauf ihres Lebens von Grund auf verändern würden. Es brauchte nur ein einziges Treffen mit dem internationalen Hit-Produzenten Toby Gad (Beyoncé, John Legend, Demi Lovato, Fergie) und Charlotte Jane wurde ein Verlags-Deal angeboten. Dieser führte zu der unabhängig veröffentlichten Debüt-EP „Nowhere To Hide“, die schon bald die 12 Millionen-Stream-Grenze knacken wird.

Wir haben uns das Lied im Team angehört und wir alle sagen: It´s Radio:Active unser Synonym für TOP:SONG. 

Team Soundcheck: It´s Radio:Active 

Liza: Mit dem Song zeigt sie allen, dass es normal ist wenn man schlechte Tage hat und alles einen irgendwie runterzieht und dass man nicht alleine ist. Tolle Botschaft gepaart mit einer schönen Stimme und einer Melodie die einem länger im Kopf bleibt.

Anke: Ein ehrlicher Einblick in einen schlechten Tag, den jeder von uns kennt. Im Video sehr schön inszeniert!

Lisa: Charlottes Stimme überzeugt mit einer emotionalen und kraftvollen Note und gibt dem Zuhörer ein gutes Gefühl mit auf den Weg indem sie singt: It´s okay to have down days”. Ein toller Song mit Ohrwurmcharakter. 

 

Lyrics DOWN DAYS

Maybe I don’t need a reason

Something inside it holds me down and stops me feeling

I can’t even catch my breath mm

I’m never leaving

I should get out the house but I don’t want the world to see me

I would only paint it red

 

Happens every now and then once in a while

Struggle getting out of bed not gonna lie

They make you want to hide

They make you want to cry

They’re bound to come around more than once in your life

 

These down days

They blow me awayI look strong but i’m such a lightweight

I need someone to sayI’m not falling back i’m stumbling asideIts ok

To have down days

Ok Maybe I’m allowed to feel low

Surely you don’t expect me to be a superheroI can’t always save the day

 

Happens every now and then once in a while

Struggle getting outof bed not gonna lie

They make you want to hideThey make you want to cry

They’re bound to come around more than once in your life

 

These down days

They blow me awayI look strong but i’m such a lightweight

I need someone to say

I’m not falling back i’m stumbling asideIts ok

To have down days

 

Ok I’m cold as ice, cold as ice

I’m not getting no sleep tonight

Cuz I know my mind, overdrives

I’ll be miles away by the time we reach morning light

I don’t know where to go, but i know i’ll. be fine

The light will guide me home

 

These down days

They blow me away

I look strong but i’m such a lightweight

 

I need someone to say

I’m not falling back i’m stumbling aside

Its ok To have down days

Ok to have down days

 

Mehr Informationen:

https://www.instagram.com/charlottejanemusic/

Charlotte Jane eine Ausnahmekünstlerin mit neuer Single “Get It Right” (Out Now)

 

Quelle: Sony Music Germany

Charlotte Jane PRÄSENTIERT IHRE NEUE SINGLE “DOWN DAYS”
IT´S RADIO:ACTIVE
Leserwertung1 Bewertung
RADIO:ACTIVE
RADIO:OFF
5
IT´S RADIO:ACTIVE