Cassia Not Enough Time To Think Artwork scaled

Cassia liefern neuen Vorgeschmack auf kommendes Album!

Lisa Photojournalist , Social Media

Die Band Cassia aus Macclesfield hat einen weiteren Track aus ihrem kürzlich angekündigten neuen Album “Why You Lacking Energy?” veröffentlicht, das am 15. Juli via BMG erscheinen wird. Die neueste Single “Not Enough Time To Think” ist ein schwermütiges Fern-Liebeslied, angetrieben von einer intensiven, ungeduldigen Basslinie und einem verträumten Streicher-Intro.

Sänger Rob erzählt, “It’s a song about feeling impatient whilst being away from someone you care about and that ever growing sense of uncertainty as to whether that person will wait for you”. 

Die Band hat auch ein animiertes Video zu dem Track veröffentlicht, in dem Cassia noch mehr von der abstrakten Welt zeigen, in der das kommende Album existiert. Ihre sagenumwobene Welt symbolisiert den Energieentzug durch endloses Scrollen in den sozialen Medien und die daraus resultierende Informationsflut. Das Album wird als Motion Energy Drink dargestellt, der die “Heilung” für diese erniedrigende Kraft ist. Das Konzept entwickelte sich, nachdem die Band das Gefühl hatte, alles in dieses Album gesteckt zu haben, was letztendlich dazu führte, dass ihre Energie in ihrer Kunstform gebündelt wurde. Das Video wurde unter der Regie von Scott Kennedy gedreht und ist das Prequel zu dem kürzlich von Vasilia Forbes gedrehten Video “Motions”.

Hier geht’s zum animierten Video zu “Not Enough Time To Think”:

Für eine Band, deren Live-Show ihnen eine AIM-Award-Nominierung für ihre Größe eingebracht hat, die ihren Ruf als erstklassiger Live-Act und “Ones To Watch” für 2022 zementiert, sowie eine Reihe von ausverkauften UK/EU-Terminen, sind Cassia in ihre himmlische Heimat zurückgekehrt. Sie werden noch in diesem Jahr weitere Shows spielen, weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben. 

Cassia Tour 2022
17.09.2022 Erfurt, Franz Mehlhose 
19.09.2022 Stuttgart, Im Wizemann 
20.09.202 Essen, Zeche Carl
23.09.2022 Osnabrück, Kleine Freiheit
27.09.2022 Wien, B72 

Cassia veröffentlichen ihre neue Single “Vitamins”