DSC01902
Bukahara (c) Lisa Hemp

Bukahara Tourauftakt 02.04.2022 im Werk2 Leipzig

Lisa Photojournalist , Social Media

Gestern hatten nicht nur Bukahara Tourauftakt, für mich ging es auch auf das erste Konzert in diesem Jahr. Die Aufregung war wahrscheinlich auf beiden Seiten gleich groß. Das Konzert war ausverkauft und ich war sehr gespannt ob tatsächlich alle Karteninhaber erscheinen würden. Nach 2 Jahren Pandemie, fühlt es sich an wie ein erfrischender Neustart, von dem was wir alle so sehr lieben und vermisst haben. Gemeinsam den Lieblingsbands zuhören, tanzen, mitsingen und wieder unter Menschen sein. Ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht mit gemischten Gefühlen den Weg angetreten bin.

DSC01595
Bukahara (c) Lisa Hemp

Das Werk2 veranstaltete das Konzert unter 2G+ und das Tragen von Masken wurde empfohlen. Dieser Aspekt gab mir persönlich, dann aber ein besseres Gefühl. Zu meiner großen Freude war an diesem Abend eine gefüllte Location, die bewies, dass es immer noch Akzeptanz und Eigenverantwortung auf Augenhöhe gibt. Jeder durfte feiern, wie er sich am wohlsten fühlte. Ein Teil mit etwas Abstand und Maske und der andere Teil genoss den Abend, wie zu Zeiten vor der Pandemie. Niemand urteilte über den anderen und alle vor Ort hatten einfach einen wunderschönen Abend gemeinsam.

Mir ist durchaus bewusst, dass es immer wieder Stimmen gibt, die teilweise sauer sind, wenn ein Veranstalter die 2g+ Regeln anwendet (zumal auch Veranstalter sich an Vorschriften halten müssen und oft verkannt wird, dass alles sowieso nur zum Wohle der Besucher gemacht wird), allerdings hat die Veranstaltungsbranche genug gelitten und jeder Mitwirkende ist glücklich, dass überhaupt wieder Kultur stattfinden kann. Der gestrige Abend hat mehr als gezeigt, dass es so funktionieren kann und die Nachfrage auch mit 2G+ riesig ist. Ausverkaufte Werk2 Halle A ! 

Bukahara brachte den Fans einen Support mit. So durften alle Anwesenden die drei talentierten Musikerinnen von Las Lloronas erleben. Ich war sehr beeindruckt, wie schnell die Band das Publikum in Ihrem Bann hatten. Einen Song präsentierten sie A cappella und die gesamte Halle hielt inne und man konnte die geballte Aufmerksamkeit des Publikums förmlich spüren. 

Hier gibt es ein paar Fotos von Las Lloronas (c) Lisa Hemp:

Die Vorfreude auf Bukahara stand dem Publikum förmlich ins Gesicht geschrieben und als die Jungs die Bühne betraten, gab es kein Halten mehr. Die sympathischen Musiker verstehen es gute Laune direkt durch den ganzen Körper zu befördern. Es tat so unglaublich gut die vielen gut gelaunten und glücklichen Menschen dabei zu beobachten, wie sie mitsangen, tanzten und jede Minute des Abends in sich aufsogen. Bukahara ist immer eine Reise wert! Seht selbst, denn auch da haben wir natürlich Fotos mitgebracht.

Bukahara Bildergallerie (c) Lisa Hemp

Wer noch einmal in Erinnerungen ans Outside vor zwei Jahren schwelgen möchte, kann sich gern die Bildergallerie von Bukahara noch einmal ansehen: 

Bukahara am 04.09.2020 auf der Festwiese Leipzig beim OUTS:DE