AOP Von wegen Punkrock Pressefoto 2 scaled

AOP setzen mit neuer Single ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenhass

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR

AOP setzen mit “Bei Hitlers brennt noch Licht” ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Fremdenhass

 

 

Mit Bei Hitlers brennt noch Licht veröffentlichen AOP am 4. Juni 2021 die dritte Single aus ihrem neuen Studioalbum VON WEGEN PUNKROCK, das am 18. Juni 2021 erscheint.

Der Text des klassischen Punksongs, dessen Melodie direkt ins Ohr geht, stammt von Schauspieler und Comedian Simon Pearce, der mit seinem gleichnamigen Gedicht für Aufsehen sorgte. Bei Hitlers brennt noch Licht steht für eine klare Haltung gegen rechts und setzt ein deutliches Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Fremdenhass.

Nachdem die beiden Singles Zum Punk hat’s nicht gereicht und Spiegel bei Spotify zusammen in Kürze die 100.000 Streams erreichen und Spiegel es in die Klare Kante-Playlist mit über 50.000 Follower geschafft hat, ist Bei Hitlers brennt noch Licht die letzte Singleauskopplung vor dem Album-Release. AOP möchten mit dem Song darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen leider auch noch im Jahr 2021 aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung Hass und Gewalt ausgesetzt sind und es unglaublich wichtig ist, dieser Entwicklung entgegenzutreten!

 

AOP Von wegen Punkrock Pressefoto 4 scaled
Foto by: Alexander Penndorf

 

Beim Video zum Song sind neben Stukki, Oli und Philipp und der ganzen AOP-Crew noch 50 weitere AOP-Fans zu sehen, denen dieses Thema am Herzen liegt!

Das neue Album kann man nach wie vor über www.aop.band kostenlos an zwei Lieblingsmenschen verschenken! Neben der CD-Verschenk-Aktion, die noch bis zur Veröffentlichung der neuen Platte weiterläuft, ist die “Zur Deluxebox hat’s nicht gereicht Box” – die spießigste Fanbox aller Zeiten – jetzt schon der Renner im AOP-Shop! Neben dem Album als Digipack, dem ultimativen AOP-Vesperbrett sowie dem 3in1-Schlüsselanhänger enthält die Box neben weiteren exklusiven Inhalten eine selbstgebrannte CD mit allen Smartphone-Rohversionen aus der Entstehungsphase des Albums!

“Von wegen Punkrock” erscheint am 18.06.2021 und kann jetzt auf http://bit.ly/aop-vwp-yt-zphng vorbestellt oder kostenlos verschenkt werden!

 

RADIO:ACTIVE FAZIT:

R:A Fazit: Mit dem Song sprechen AOP ein wichtiges Thema gegen Rassismus und Fremdenhass an. Besonders das Video sticht uns positiv ins Auge. Zusammen mit Fans, die sich zusammen mit dem Thema beschäftigen, wurden die Lyrics dargestellt und spiegelt eine schöne Band-Fan-Beziehung wider. Auch Musikalisch gibt eine ordentliche Portion Punk auf die Ohren und wer will da die Lyrics nicht gleich in die Welt hinausschreien?  

 

MEHR INFOS 

Website: https://www.aop.band/

Facebook: https://www.facebook.com/aopband

Instagram: https://www.instagram.com/aopband/?hl=de

Spotify: https://open.spotify.com/artist/3vj4Q…