MARGARITAS COVER scaled

Alex Mayr veröffentlicht ihr neues Video „MARGARITAS”!

Der Kater am nächsten Tag kann noch so schlimm sein, doch die Erinnerungen heilen die Kopfschmerzen besser als so manche Schmerzmittel. Alex Mayr veröffentlicht das Video zu ihrer neuen Single „MARGARITAS”.

ALEX MAYR PARK 2 Foto Sarah Ungan
ALEX MAYR Foto Sarah Ungan

Sonntag im Park, mit Kater im Kopf. Alles tut weh, alle Geräusche nerven. Aber das ist schnell vergessen, wenn man den Abend davor Revue passieren lässt und die Schmetterlinge im Bauch den hämmernden Kopfschmerz wettmachen. Mit “MARGARITAS” läutet Alex Mayr den Frühsommer mit ihrem unverkennbar cineastischen Sound ein und verkürzt die Wartezeit auf das Konzeptalbum „PARK“ (VÖ 09.07.21).

„Ich wollte endlich einen Song schreiben, der einfach nur leicht ist. Ein Song, der das Gefühl einfängt, wenn man sich verkatert an einen perfekten Abend erinnert und ihn am liebsten noch mal erleben würde. Meine Sehnsucht in Zeiten der Pandemie, einen solchen unbeschwerten Abend wieder erleben zu dürfen, spielte hier natürlich mit hinein.“

“MARGARITAS” ist nach “EINGANG” die zweite Single aus dem kommenden Album, auf dem die Künstlerin mit ihrem Soundtrackpop überzeugt: Verzerrte Dreampop-Gitarren, hier eine Wand aus Streichern und Bläsern, dort abgehangene Drums, ein verlorenes Mellotron und jede Menge Percussion. Alex Mayr bewegt sich zwischen Idylle und Zerstörung, zwischen Schön- und Wahrhaftigkeit. 

Das Video versprüht Wärme und sorgt für Summer-Vibes, während Alex Mayr  farblich passend in einem Tropenhaus performt. 

Den Clip gibt es hier:

Und um die Nachrichten noch etwas besser zu machen: Es gibt auch Konzerte!

Bei folgenden Terminen ist Alex Mayr live zu erleben:

17.07.21 Oelde (Westfalen) · Whatever Happens Festival
30.07.21 Mannheim · Seebühne Luisenpark
06.08.21 Kulturforum · Lüneburg 
07.08.21 Magdeburg · Moritzhof
12.08.21 Bremen · Golden City Hafenbar
14.08.21 Oberhausen · Gdanska
15.08.21 Stuttgart · ClubCANN
3-5.9.21 Mannheim · Maifeld Derby 

Quelle: Community Promotion