So war das EselRock Festival 2025 in Wesel
Am 30. & 31. Mai fand das EselRock Festival 2025 im Heubergpark in Wesel statt. Es waren zwei tolle und entspannte Festivaltage mit 18 lokalen und national bekannten Bands oder Künstler:innen, die auf drei Bühnen Musik machten. Das Festival in Wesel gilt als eines der wenigen “Umsonst & Draußen” – Festivals in der Republik.

Während am ersten Tag unter anderem die Blackout Problems und Paula Carolina als Headliner im Heubergpark spielten, waren es am zweiten Tag die Emil Bulls und Flash Forward und The Magic Mumble Jumble die Akteure, die die Hauptbühne zum rocken brachten.

An beiden Festivaltagen war die Stimmung und Atmosphäre sehr gut, entspannt und ausgelassen. Nur leider gab es am zweiten Tag des Festivals gegen 22:45 Uhr einen kleinen Schönheitsfehler, für den die Veranstalter von Festivals einfach nichts für können. Starkregen und Gewitter sorgten dafür, dass das Set der Emil Bulls nach 5 Songs beendet und das Festival abgebrochen wurde.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auf Social Media richten sich die Emil Bulls an die Festivalbesucher in Wesel und vielleicht sehen wir die Band ja 2026 wieder beim EselRock. Dann bitte mit dem kompletten Set.
Wir freuen uns schon jetzt auf 2026.
Hier sind Bilder vom zweiten Festivaltag von der Hauptbühne
The Magic Mumble Jumble
Flash Forward
Emil Bulls
Umsonst & Draußen: Das EselRock Festivals 2025 in Wesel