Izzy Bizu meldet sich mit ihrer neuen, aufbruchsvollen Single „MG“ zurück – und veröffentlicht damit ein Stück Musik, das wir euch ganz besonders ans Herz legen möchten.

Nach Hits wie „White Tiger“ und „Tough Pill“ erweitert die junge Britin ihre musikalisches Portfolio zwischen Disco, Dance-Beats und zarten Balladen um die Feel-Good-Hymne „MG“.

Darin kombiniert Izzy soul-lastigen R&B-Pop mit subtilen Trap-Nuancen des britischen Künstler-Geheimtipps Dom Mcallister zu perfekten Ohrwurm mit aufbauender Message und traurigem wie schönem Hintergrund.

Denn „MG“, welches nun als Hymne für den Ausbruch aus einem wider kehrenden Kreislauf und anschließendem Neuanfang fungiert, sollte eigentlich eine Hommage an Izzy’s verstorbenen Vater sein:

„Ursprünglich handelte das Lied von dem Versprechen, dass mir mein Vater gab, dass wir irgendwann einen MG kaufen würden“, erklärt sie. „Wir gingen regelmäßig am MG-Laden vorbei und er bat mich, meinen Favoriten auszuwählen und sagte, wir würden ihn eines Tages kaufen und auf eine Abenteuerfahrt aufbrechen. Er war nicht lange genug unter uns, um das zu verwirklichen, darum war es für mich eine sehr emotionale Sache, das Video zu machen, aber auch eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.“

Auch wenn sich die Message geändert hat, geht es mit „MG“ nun in ein Abenteuer und weckt Gefühle in uns, die uns Vertraut erscheinen sollten. 

Schaut das Video zu „MG“

Quelle: Sony Music Germany

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.