Foto 14.10.21 17 17 32 scaled

Eli präsentiert neue Single und neuen Sound

Lisa Photojournalist , Social Media

Anfang 2021 hat Pop-Artist ELI seine erste eigene EP veröffentlicht. „Our Beautiful Mess“ besteht aus fünf Songs die alle nach dem Ende seiner letzten Beziehung entstanden sind und von einer ganz besonderen Ehrlichkeit und Emotionalität leben.

Die ersten Schritte auf seiner musikalischen Reise machte ELI bereits in seiner Heimat Köln. Schon in jungen Jahren verliebte er sich in die Musik. Mit 9 Jahren lernte er das Gitarrenspielen, brachte sich selbst das Klavierspielen bei und begann kurz darauf eigene Songs zu schreiben. In den darauffolgenden Jahren e eröffnete ELI für Künstler wie Jessie J, The Fray, Sabrina Carpenter und Jake Bugg und erreichte in Deutschland Goldstatus mit seinem Hit „Change Your Mind“.

Mit seiner neusten Single „Forever Summer“ macht ELI den Auftakt nach seiner in diesem Jahr erschienenen EP. Der Song schafft es ein Gefühl von Freiheit zu vermitteln, obwohl Bass und Drumms eine klare Linie vorgeben. Weiche Harmonien und eine ruhige Melodie im Refrain erzeugen ein Bild der Positivität, verfeinert durch einen für ihn typischen Hauch von angenehmer Melancholie in seiner Stimme.

Eli vertont (EP), was nach einer Beziehung übrig bleibt